DVD kopieren trotz CRC-Fehler?

Hallo,

ich habe letztens Roh-Material eines Filmes wiedergefunden, den wir damals im Französischunterricht an der Schule gedreht haben. Das ganze befindet sich als *.vob-Dateien auf einer DVD. Ich habe nun versucht die Daten auf meinen Computer zu kopieren, um sie dann zusammenzuschneiden. Allderings sträubt sich Windows bei einer der Dateien. Nach etwa 45% den Kopiervorgangs wird dieser aufgrund eines CRC-Fehlers abgebrochen.
Ist es möglich Windows irgendwie zu überlisten um diesen Teil zu bekommen? oder gibt es andere Möglichkeiten?
Ich kann diesen Teil übrigens, wie auch die anderen problemlos mit dem MediaPlayer abspielen.
Ich habe auch schon versucht die Datei von DVD aus mit einem konvertier-Programm auf ein anderes Format zu bekommen, damit Windows eventuell weniger Probleme hat. Aber das Konvertieren klappt wegen des Fehlers ebenfalls nicht.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann!

beste Grüße
Juliane

Hallo Juliane,

Ist es möglich Windows irgendwie zu überlisten um diesen Teil
zu bekommen? oder gibt es andere Möglichkeiten?

imho kann man kein Betriebssystem dazu benutzen! Es gibt immer ein Programm das sowas macht. Welches nutzt du?
Eine fehlerhaft Datei ist defekt, was nützt es dir eine defekte Datei zu kopieren, wenn du sie anschließend sowieso nicht nutzen kannst?

Welche Datei ist denn defekt? Dateiname?

Wie sieht die Unterseite deiner DVD aus? Zerkratzt? Dann nutze die Reinigungspaste für Handydisplays um die DVD wieder hinzubekommen.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang,

Danke für deine Antwort.
Wie ist das mit dem Programm gemeint? Meinst du, womit ich versuche das Video zusammen zu schneiden? Mit dem minütlich abstürzenden MovieMaker. Ich weiß, dass das ein grauenhaftes Programm ist, aber im Endeffekt genügt es meinen Ansprüchen, einfach ein paar Parts zusammenzufügen.

Ich verstehe nicht, wieso mir mit der CRC-Fehler-Meldung angezeigt wird, dass die Datei angeblich beschädigt wäre, wenn sie aber doch abspielbar ist; und das ohne Probleme. Wie kann sie dann beschädigt sein?

Ich muss zugeben von dem ganzen Video-Kram überhaupt keine Ahung zu haben. Das ist das erste Mal, dass ich mich an so etwas versuche. Deswegen dieses eventuell unverständliche drumherum-Gerede meinerseits.
Die Datei heisst übrigens VTS_01_4.vob

In der Tat hat die DVD einen kleinen Kratzer auf der Unterseite. Kann der CRC-Fehler darauf zurückzuführen sein? Dann werde ich es mal mit dieser Paste versuchen, wenn das meine letzte Möglichkeit ist, die Datei eventuell zu retten.

Beste Grüße
Juliane

Hallo

Also ich würde bevor man da mit Paste rangeht, wenn man die Datei wiedergeben kann. Wenn man die Möglichkeit hat mit zwei DVD-Recordern das zu überspielen also mit Kabel halt. Ansonsten wär noch die Möglichkeit die DVD mit „Unstoppable Copier“ auf Festplatte kopieren.

http://www.chip.de/downloads/Unstoppable-Copier_1300…

Evtl. in diesem Zusammenhang das Programm „CD Bremse“ benutzen. Da wird das von DVD langsamer eingelesen. Vielleicht klappts dann ja besser mit dem Kopieren.

http://www.chip.de/downloads/CD-Bremse_13002580.html

Gruß