DVD-laufwerk einbauen

tach!

ich kenn mich mit PCs leider net so aus und hätte mal ne kleine frage: ich hab mir gerade eben ein DVD-laufwerk gekauft und hab kein blassen schimmer wie man son ding einbaut.
ich hab die verkleidung mal abgenommen, aber wie es weiter geht weiß ich auch net…
kann mir jemand weiterhelfen?
danke,

jo

Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen?

Google Lucky sagt: http://www.chip.de/bildergalerie/Bildergalerie-Optis…

Das sollte eigentlich langen, immerhin hat das Laufwerk ja auch eine Bedienungsanleitung, in der das Ganze nochmal drin steht :smile:

mfg
MB

Google Lucky sagt:

ja danke, aber ich hab nen alten 2000der und da treffen die bilder nicht so ganz zu

Das sollte eigentlich langen, immerhin hat das Laufwerk ja
auch eine Bedienungsanleitung, in der das Ganze nochmal drin
steht :smile:

ja leider nich, da war nur ein laufwerk drinne, ohne anleitung( es ist ja auch ein billig glump), aber danke
gruß
johannes

Hallo,

ja danke, aber ich hab nen alten 2000der und da treffen die
bilder nicht so ganz zu

wieso nicht? Da hat sich seit vielen Jahren nix geändert. Die bunten Klammern an der Seite hat nicht jedes Gehäuse, wenn deins sowas nicht hat, musst du das Laufwerk (üblicherweise von vorne) ohne reinschieben und festschrauben. Das steht aber auch im Text.

Darüber hinaus weiß ich nicht, was sich noch großartig unterscheiden soll.

Das sollte eigentlich langen, immerhin hat das Laufwerk ja
auch eine Bedienungsanleitung, in der das Ganze nochmal drin
steht :smile:

ja leider nich, da war nur ein laufwerk drinne, ohne
anleitung( es ist ja auch ein billig glump), aber danke

„Bulk“ nennt man das, aber ich spare mir mal den Kommentar zu „Bulk vs. erstes Laufwerk“ :smile:

mfg
MB

wieso nicht? Da hat sich seit vielen Jahren nix geändert. Die
bunten Klammern an der Seite hat nicht jedes Gehäuse, wenn
deins sowas nicht hat, musst du das Laufwerk (üblicherweise
von vorne) ohne reinschieben und festschrauben. Das steht aber
auch im Text.

ja du hast schon recht, aber ich kann da nicht viel draus entnehmen, zb, wo die stecker „herkommen“(die üblicherweise ja an der verkleidung kleben) aber iss ja auch egal…

mfg
jo

Hallo,

ja du hast schon recht, aber ich kann da nicht viel draus
entnehmen, zb, wo die stecker „herkommen“(die üblicherweise ja
an der verkleidung kleben)

das breiteste Kabel verbindet Mainboard und Laufwerk, das Stromkabel mit den vier Adern kommt vom Netzteil (egal welches, hauptsache es passt mechanisch in die Buchse) und das Audiokabel mit den zwei dünnen Adern geht ebenfalls zum Mainboard, falls du es anschließen willst.

Ich weiß allerdings nicht, welche „Verkleidung“ du meinst, und wo da irgendwelche Stecker kleben sollen…

aber iss ja auch egal…

Wenn immer alles egal ist, erreichst du auch nix.

Am besten schilderst du mal genau, wo es hängt.

mfg
MB