DVD Laufwerk Lesefehler

mein DVD Laufwerk kann keine Daten mehr lesen. Das abspielen von Filmen funktioniert. Wenn ein externes DVD Laufwerk angeschlossen wird selber Fehler! ich vermute also ein Fehler am Computer.

Hallöchen, was für Daten werden denn nicht gelesen? Bilder oder Text - Dateien? Schonmal versucht, eine Original - Spiele Dvd einzulegen und zu installieren?
Gruß

Danke für die Antwort, es werden gar keine Daten gelesen, die DVD/CD wird gar nicht erkannt - egal ob im eingebauten oder externen LW
Filme kann ich normal über entsprechende Software abspielen.

Gruß
Diegogore

Da kann ich dir nur noch einen Tipp geben, Resette mal dein Bios (steht in der Anleitung deines Boards). Ansonsten Windows auf einer leeren Partition auf einer deiner Festplatten aufspielen. Falls das nicht geht, Windows über einen USB - Stick (Google fragen-wie installiere ich Windows über USB-Stick) installieren.

Gruß

Danke, ich werde mal nächste Woche versuchen alles neu zu bespielen

Gruß
Diegogore

Hallöle,

ich hatte vor nicht allzu langer Zeit das selbe Problem. Ich habe daraufhin das Laufwerk im Gerätemanager (Windows) entfernt und es neu installiert. Dabei habe ich das DVD-Laufwerk auf Secundary-Master gesetzt.

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich!?

LG, Ue-Ei

Genau das vermute ich auch.Tip;Laufwerk raus,und entweder neues rein,oder vom Computer-Spezi checken lassen.Soll heißen,Laufwerk dürfte dann im anderen computer auch nicht funktionieren.Ansonsten liegts am Computer.

Hallo
das LW selbst kann es nicht sein, wie ich beschrieben habe. Ich habe den selben Fehler wenn ich ein externes LW anschließe.

Gruß
Diegogore

Könnte der Eingang vom Computer zum Laufwerk sein.Müsste nen Fachmann überprüfen.