DVD-Laufwerk vom ASUS Laptop spinnt

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen spinnt mein DVD-Laufwerk von meinem ASUS-Laptop total:

Beim Systemstart fängt es an wie wild zu brummen (sofern eine CD/DVD drin liegt) und verzögert so den Start des Systems.

Beim Neueinlegen einer CD/DVD läuft das Laufwerk normal und es wird die Autostart-Funktion aktiviert.

Wenn ich jetzt allerdings z.b. bei einem Spiel auf „Installieren“ klicke, hört es sich an als würde das Laufwerk die CD/DVD lesen, dann als würde es sie nicht lesen, dann doch wieder, dann stoppt es ganz und fängt mit dieser Prozedur von vorne an. Ende vom Lied: „Es wurde kein Datenträger gefunden“?!

Obwohl die Autostartfunktion genutzt wurde und auch das Installationsmenü angezeigt wird, sagt es jetzt, das es keinen Datenträger findet???

Das gleiche Spiel habe ich bei Film-DVD’s. Hauptmenü wird angezeigt, beim Klicken auf „Film abspielen“ heißt es wieder, das kein Datenträger gefunden wurde?!

Woran kann das liegen?

Betriebssystem ist Win7 64Bit (automatisch „gedrosselt“ auf 32bit, da meine meisten Programme auf 32bit laufen)

MfG

Swordan

Hallo,

wenn ein vorsichtiges Reinigen der Laserlinse nicht hilft, ist das Laufwerk defekt.

LG Culles

Hallo,

wenn ein vorsichtiges Reinigen der Laserlinse nicht hilft

ich habe die Linse nicht gereinigt, weil ich mit diesen Reinigungs-CD’s bisher eigentlich schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Aber danke für deine schnelle Antwort. Ich befürchte, ich muss mich nach nem externen Laufwerk umschauen.

MfG

Swordan

Hallo,

Wenn das Laufwerk schon arge Geräusche macht beim Lesevorgang ist es wo mehr als nur der Laser dreckig.
Für Laptops gibt es auch die Möglichkeit das Laufwerk zu wechseln koste auch nicht mehr als nen externes.

MFG