DVD mit australischer Codierung

Hallo zusammen,

ich möchte gerne für meine Familie in Australien eine (Heim-)DVD brennen.
Allerdings weiß ich nicht wie und ob ich bei meinem Brenner so ohne weiteres einfach den Ländercode (Aus: 4) einstellen kann. Vielleicht kann mir ja jemand helfen und sagen wie ich eine dort braucbare DVD produzieren kann, ohne den Ländercode auf meinem Laptop zu ändern. Ich benutze einen Windows DVD Maker.
Danke im Voraus
ari

Hallo!

Sorry, aber ich kenn mich dann mehr mit den Filmen aus als mit Computer - oder Brennprogrammen. Kann leider da nicht weiterhelfen.

VG Jürgen

Hallo ari,

leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen.

Gruß Markus

Hallo Sally,
erstmal großes Sorry, daß ich mich erst jetzt melde ! Ich wußte gar nicht mehr, daß ich hier eine Anmeldung habe !
Dein Problem hast Du wahrscheinlich schon gelöst, oder ? Ich weiß nur, daß man in den Eigenschaften des Brenners (über Gerätemanager) den Ländercode 5x ändern kann. Ich würd mich vielleicht auch mal auf der Homepage des Herstellers Deines DVD-Laufwerks umschauen. Evtl. hilft ein Firmnware-Update. Desweiteren soll es Tools geben, mit denen man den Code beliebig oft ändern kann, d.h. das Laufwerk so „codefree“ zu betreiben, sodaß es keine Probleme mit den unterschiedlichen Ländercodes geben sollte.Ich hab sowas selbst allerdings noch nicht getestet.
Viele Grüße ! Michael