DVD nicht abspielbar

Hallo, ich habe eine Frage:
ich besitze jetzt seit fast einem Jahr das Laptop Acer Aspire 7741G und hatte schon von Anfang an Probleme mit dem Laufwerk.
DVDs kann ich nicht abspielen, hingegen CDs und Blu-Rays funktionieren.
Ich denke, dass es vielleicht etwas mit dem Treiber zu tun haben könnte, doch ich weiß nicht weiter.
Danke im Voraus für die Antwort.

LG
Sofamuffel

Das wäre der erste Computer in meinem Leben der für ein Combo Laufwerk Treiber bräuchte. In aller Regel schaltet ihr interner Laser einfach nicht mehr um auf DVD Betrieb. Ohne ein Wechsel des Laufwerks passiert da nichts mehr.

Das Laufwerk ist defekt!

Hallo,

das währe möglich, am besten bei system nachsehen, wenn windows: windows anklicken links, dann Einstellungen, dann Systemsteuerung, dann Gerätemanager, dvd cd-rom-laufwerke anklicken und dann Treiber Aktualisieren oder (deinstallieren würde ich Empfehlen), Starten Sie System Neu und am Besten Treiber cd zu Hand haben, System wird nach dem Treiber fragen

oder

es gibt auch DVD Reinigungs Sets, vielleicht sollten Sie das nur Reinigen

aber ich würde zuerst Treiber neu installieren

Beste Gruesse JPP Computertechnik

www.notebook-netzteil.eu

Netzteile, AC Adapter, DC Adapters für Notebook, Laptop, Terminal, Kassennetzteile, Netbook, Monitore, Fernseher, KFZ und Car Alle Marken und Hersteller

Mengenrabatt bis zu -50%

Hi Sofamuffel,

mhh so ein Problem hatte ich bis jetzt noch nicht. Hast du mal auf der homepage vom Hersteller geschaut? Ich kann leider nicht weiter helfen.

Lg
Mici