Hallo,
wir möchten unseren alten DVD Player mit einem DVD Recorder austauschen mit dem man praktischerweise aufnehmen kann.
Kann man da jeden Recorder dann nehmen, oder gibt es etwas zu beachten?
Einen Receiver für Kabelanschluss haben wir schon und möchten den eigentlich nicht austauschen müssen.
Bei den DVD Recordern die so angeboten werden liest man oft so Kürzel (Hdm,DVB,…usw), was etwas verwirrend ist…
Hallo,
Kann man da jeden Recorder dann nehmen, oder gibt es etwas zu
beachten?
klar, da gibt es hunderte von Modellen, die sich nicht nur im Preis unterscheiden. Die Frage ist, ob Ihr nicht gleich zukunftssicher einen Bluray-Player mit (HD-)Recorder nehmen solltet.
Einen Receiver für Kabelanschluss haben wir schon und möchten
den eigentlich nicht austauschen müssen.
Wobei es ja durchaus einen Vorteil darstellen kann, wenn man den Kasten nebst Fernbedienung los wird. Dafür gäbe es dann Recorder mit integriertem Receiver.
Bei den DVD Recordern die so angeboten werden liest man oft so
Kürzel (Hdm,DVB,…usw), was etwas verwirrend ist…
DVB gibt es in den Ausprägungen T (terrestrisch), S (Satellit) und C (Kabel). Es handelt sich um eingebaute Receiver (s.o.).
HDMI ist ein Anschlußstandard, der für die Übertragungen von hochauflösenden Bildern entwickelt wurde, d.h. HD-Bilder aus dem TV oder von Bluray-Discs.
Gruß
Christian
Danke dir.
Gibt es denn ein gutes Modell für Kabelempfang? Mit dem man also auch gleichzeitig aufzeichnen kann?
Hallo,
Gibt es denn ein gutes Modell für Kabelempfang? Mit dem man
also auch gleichzeitig aufzeichnen kann?
aus der Kabelszene bin ich seit etlichen Jahren raus, aber nach allem, woran ich mich erinnere, sollte das eigentlich bei allen Geräten gehen. Einschränkungen in der Hinsicht gibt es m.W. nur beim Satellitenempfang, was durch die Technik bedingt ist.
Ich bevorzuge die Geräte von Panasonic und Samsung und habe mit denen noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber was für Dich das richtige ist, hängt auch von den Geräten ab, die bei Dir schon rumstehen, und natürlich von den technischen Anforderungen.
Wenn Du erst einmal allein recherchieren möchtest (also nicht direkt in den Laden gehen), dann schau Dir doch mal an, was man bei Amazon so findet (Suche mit DVD-Recorder und DVB-C). Weiterführende Informationen gibt es dann auf den Seiten der Hersteller - u.a. mehr oder weniger übersichtliche Vergleiche der Funktionen der verschiedenen Modelle.
Gruß
Christian
Wir haben auch eine Smart Card(PayTv).Die passt nicht in jeden Receiver glaub ich.
Werden uns wohl mal aun unseren Kabelanbieter wenden…