DVD Player hat DVD geschluckt

Hallo zusammen!

Folgendes Problem: Bei meinem DVD Player ist die DVD „durchgerutscht“. Das heißt, sie ist HINTER die Auflagefläche IN das Gerät hinein geglitten. Dort klappert sie jetzt herum, aber kommt natürlich durch den schmalen Spalt nicht wieder hervor. Hätte nicht gedacht, dass so etwas möglich ist.

Was muss ich tun, um sie herua zu bekommen und den Player wieder nutzen zu können?

GvufG und danke für den Rat, Tim

Ohne das Dingens zu kennen, kann ich ich keine Tipps geben
ebe

Hallo zusammen!

Folgendes Problem: Bei meinem DVD Player ist die DVD
„durchgerutscht“. Das heißt, sie ist HINTER die Auflagefläche
IN das Gerät hinein geglitten. Dort klappert sie jetzt herum,

Hi,

Gerät öffenen.
Voerher Stecker aus der Steckdose!

JS

hallo…
bin zwar nicht der passende Experte für diese Sache, hatte aber dieses Problem selbst erlebt. Jeder DVD-Player besteht aus Chassis und einer Abdeckung. Diese ist an beiden Seiten des Players, manchmal zusätzlich auch an der Rückseite, mit einigen Schrauben befestigt. Nach lösen und abheben derselben gelangt man in das Innere und ist erstaunt wieviel Leerraum hier vorhanden ist. Keine Angst, man macht durch das Entfernen der Abdeckung keine Schäden. Daß man vorher den Netzstecker zieht braucht wohl nicht extra betont zu werden. Ich denke daß sich die DVD auch ohne Lupe finden läßt. Gleichzeitig kann man - wenn nötig - die Linse des Lasers mit einem weichen Pinsel von eventuellem Staub befreien, Dann das Ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen setzen.
Viel Erfolg!

Hallo,
hier kann ich leider nicht helfen. Möglicherweise lässt sich ja die Abdeckung aufschrauben, sonst wüsste ich auch keinen Rat.
Gruß