DVD Player kaufen

Hallo Leute,
beabsichtige mir bei ebay einen neuen DVD-Player zu kaufen, nun weiß ich dass es DVD-Player gibt, die an dieser Stelle fortsetzen, wo man den Film unterbrochen hat, um am nächsten Tag wieder weiter zu sehen.
So ein Player möchte ich mir gerne kaufen, kann mir jemand sagen, wie sich diese Fortsetzungsfunktion nennt, auf die ich achten muss?

Bedanke mich jetzt schon mal für Eure Antwort und Tipp.

Gruß

Rheinfels

hallo,
diese frage wurde schon vor ein paar wochen hier beantwortet, mit dem hinweis dass diese funktion „resume“ - (funktion) heisst.

meiner meinung nach aber habe ich diesen begriff auch schon bei playern gelesen die zwar nachdem man auf „stop“ gedrückt hat dann wieder an der verlassenen stelle weitermachen, aber das nicht unbedingt können wenn der player aus war (über nacht zb).

ich würde also damit aufpassen.
sowieso: als ich vor ein paar jahren nach solchen playern gesucht habe ist mir aufgefallen dass diese fähigkeit eher selten in produktbeschreibungen angegeben wird.
meine panasonics zb können das, aber davon stand nie etwas zu lesen . . .

ich empfehle lieber echtes ausprobieren . . .

grüße

Hallo vertigo,
danke für Deine Antwort.
Der DVD Player „Syberhome CH-DVD 452“ hat diese Funktion, also wenn man den Film unterbricht und am nächsten Tag den Film weiter sehen möcht, geht er auf die Stelle, die unterbruchen wurde, leider hat aber das Gerät einen Fehler, ständig bleibt der Film stehen, auch neue DVD’s und deshalb möchte ich mir ein neues Gerät kaufen, will aber auf diese Funktion nicht verzichten, denn das ist eine wunderbare Einrichtung.

Gruß

Rheinfels

Hi,

der kanns auch:
http://www.amazon.de/dp/B002C1AUTQ/ref=asc_df_B002C1…

gruß Ann-Kathrin

Hallo Vertigo,
habe mich jetzt mal durchs Internet gegoogelt und habe endlich die Antwort auf meine Frage erhalten, die Funktion die ich meine, nennt sich: „Resume Funktion“

Nichts für ungut und auch danke an Ann-katharina.

Tschüss

Rheinfels

hallo

habe mich jetzt mal durchs Internet gegoogelt und habe endlich
die Antwort auf meine Frage erhalten, die Funktion die ich
meine, nennt sich: „Resume Funktion“

das schrieb ich doch schon in meinem ersten posting . . . ? ? ?

ich habe mich nur noch weiter darüber ausgelassen dass ich dieser beschreibung wenig glauben schenke da sie meines erachtens ZWEI funktionen beschreibt . . .

grüße

Oh sorry Vertigo, habe es total übersehen, wirst mir sicher verzeihen, aber immerhin bin ich 98 jahre und da darf man ruhig etwas vergesslich sein.
Diese Funktion wird aber auch noch „Lesezeichen Funktion“ genannt, ich glaube bei dieer Angabe ist man eher auf der sicheren Seite.

Gruß

Rheinfels

Oh sorry Vertigo, habe es total übersehen, wirst mir sicher
verzeihen, aber immerhin bin ich 98 jahre und da darf man
ruhig etwas vergesslich sein.

kein problem

Diese Funktion wird aber auch noch „Lesezeichen Funktion“
genannt, ich glaube bei dieer Angabe ist man eher auf der
sicheren Seite.

wenn du geräte findest bei denen diese funktion auch wirklich ausgewiesen ist, vielleicht.
verstehe mich nicht falsch, ich bleibe nur bei meiner meinung, dass diese funktion allgemein schlecht dokumentiert ist - es also sehr wohl auch geräte gibt die das können, obwohl das nicht in ihrer beschreibung steht . . . so waren zumindest meine erfahrungen.

grüße