Hallo,
Ich bin neu hier und ich hoffe, ich mache alles richtig. Ich habe einen DVD Player und möchte den gerne über den ycbcr Ausgang an den HDMI Eingang meines Beamers anschließen. Ich habe schon einen ypbpr Konverter gekauft. Funktioniert aber nicht. Ich dachte, dass die beiden Signale gleich sind. Vorallem, weil beide Signale also ycbcr und ypbpr auf dem DVD Player drauf stehen. Auf der Wii funktioniert der Konverter. Laut W…dia ist ycbcr ein Digitales Signal und ypbpr ein Analoges Signal. Dann wäre es auch kein Wunder, dass es nicht geht. Ich war auch schon in Fachgeschäften und die haben mir gesagt, dass beides Analoge Signale sind. Aber keiner konnte mir sagen, was der Unterschied zwischen den Signalen ist und warum es nicht funktioniert. Konverter wo neben ypbpr auch ycbcr drauf steht gibt es nicht viele. Dann steht auch immer drauf, wandelt Analoge Signale um. Blu Ray Player kommen für mich noch nicht in Frage. Auch wenn das Gerät schon 13Jahre alt ist. Ich brauche den Analogen 5.1 Ausgang. Ich bin für Tipps sehr dankbar. Selbst der Hersteller von dem Player war ratlos. Vielen Dank schon mal im voraus.
LG. Thomas