Guten Abend zusammen,
ich besitze einen Scott DVX 967 DVD Player mit USB Anschluß und Card Reader. Desweiteren besitze ich eine Trekstor externe Festplatte mit 1 Terrabyte Speichervolumen. Ich habe schnell gemerkt, das ich zwar einen USB Stick mit 16GB anschließen kann, allerdings der Player nicht mit meiner externen Festplatte harmonisiert. In der Beschreibung steht folgendes : Bestimmte externe Festplatten werden nicht unterstützt, insbesondere im Format FAT32.
Meine externe hat das FAT32 System. Alternative wäre, die externe auf FAT16 umzuformatieren, allerdings ist die maximale Partitionsgröße nur 4GB, und viele Player kommen nur mit einer Größe von maximal 160GB zurecht und meistens auch nur mit der ersten Partition. Und mit 4GB komme ich sicherlich nicht weit. Also ist der oben genannte DVD Player nichts für meine Ansprüche.
Also nun meine Frage an euch. Ich suche einen neuen DVD Player der mit meiner Trekstor externen Festplatte auskommt, zumindestens mit dem FAT32 System. Er sollte logischerweise also nen USB Anschluß haben. Er sollte alle gängigen Formate abspielen, Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Format XVID. Toll wäre natürlich wenn er DIVX und XVID abspielen könnte, geht beides nicht, dann speziell XVID. SVCD, VCD etc. ist denke ich mal klar, das ist heutzutage ja eh schon beinahe Standard. Marke ist egal und er sollte nicht hunderte von Euros kosten.
Also wer von euch hat Ahnung und Erfahrung und kann mir was empfehlen ?
Freue mich über jede Antwort
Liebe Grüße
Eva