DVD -R Vormat AVI und MPEG 4

Hallo Teilnehmer bei Wer weis Was.

Ich habe ein Problem und zwar habe ich unter Berücksichtigung der verschiedenen formate AVI und MPEG4 versucht DVD zu erstellen.

Ich wollte mehrere Video Clips auf einer DVD brennen und dann schauen Aber keiner der DVDs funktioniert. Die letzte Aufnahme war AVI und das einzigste was der DVD Player macht er spielt den Titel aber nicht dazu das Bild.
Hat einer von euch dazu einen Rat

Hallo Zitteraal1965

habe ich unter Berücksichtigung
der verschiedenen formate AVI und MPEG4 versucht DVD zu
erstellen.
Ich wollte mehrere Video Clips auf einer DVD brennen und dann
schauen Aber keiner der DVDs funktioniert.

Bei der Überfülle von Infos, die Du uns hier gibst, ist es schwierig, alle wichtigen Fakten zu erfassen :wink:
Nein, geht es nicht ein wenig genauer?
Mit welchem Programm unter welchem Betriebssystem hast Du versucht DVDs zu erstellen? Und was verstehst Du „unter Berücksichtigung der verschiedenen Formate AVI und MPEG4“? Und welchen DVD-Player meinst Du, Software oder Hardware?
Was soll heissen,

er spielt
den Titel aber nicht dazu das Bild

es gibt nur ein Titelmenu, oder wie sollen wir uns das vorstellen?

Viele Grüße
Marvin

Hallo Marvin

Es geht darum zu erfahren wie ich einzelne video clips von Youtube auf eine DVD brennen kann. Ich habe von Akai einen aktuellen DVD Player der die Formate MPEG 1, MPEG 2, Und 4 sowie WMA und Avi Dateien abspielt.
Das Format AVI hat er nur als Ton abgespielt aber ohne Bilder. Jetzt meine frage in welchen format kann ich die Video brennen.
MFG
Michael

Hallo Zitteraal 1965,

schau Dir mal diese Seite an:
http://www.sele.biz/index.php

Gruß
shooty

erst einmal Danke werde mir die seite in ruhe anschauen.
MFG

Michael

Wenn Player damit werben, MPEG1-4 und AVI abspielen zu können, ist das so aussagekräftig, als wenn ein Autohändler auf die Frage zur Fahrtüchtigkeit eines Gebrauchtwagen sagt… „Ja, das Auto hat ein Lenkrad.“.

MPEG 4 ist (anders als MPEG1 oder 2) ein Containerformat, genau wie AVI. Es gibt dort eine schier unglaubliche Menge an Videocodecs innerhalb dieser Container und es kommen dann und wann auch welche dazu.

Will man eine DVD, die zu 95% auf jedem Player laufen soll, dann kommt man nicht drum herum, mit einem DVD-Authoringprogramm die Videos entsprechend in MPEG2 aufzubereiten (lassen).

Noch komplizierter: Die Video- und Audiocodecs können unterschiedlich eingestellt werden!
Ein Mpeg2 kann nach MPEG2 Norm vorliegen… muß aber nicht!