Dvd recorder

Liebe/-r Experte/-in,

Einen schönen guten tag ich hätte mal ein frage :

Ich habe mir Folgendes gerät bestellt :

http://www.amazon.de/gp/product/B0021QWSRO/ref=ox_ya…

( Samsung SH893 )

ich würde gerne wissen ob ich

a) einen guten kauf gemacht habe

b) kennen sie das gerät und haben sie eingene erfahrungen gemacht

c) die wichtigeste aller meiner fragen kann ich während ich Ps3 spiele das spielgeschen verfolgen /aufnehmen

ich danke allen die sich die mühe machen sich dies durch zu lesen und bitte um tipps,hilfe und um die auflösung meiner fragen BESONDERS ! nummer c ist mir wichtig danke im vorraus

MFG Jan

Hallo Jan,
zum ersten kenne ich das Gerät nicht und kann deshalb kein Urteil über dieses abgeben…
Zu Frage C: Wenn Deine PS richtig angeschlossen und Du bei der Aufnahmefunktion die richtige Eingangsquelle wählst, sollte das Gerät auch Deine Spiele aufzeichnen !!!
Gruss,
Peter

Danke
Vielen dank Peter für deine schnelle Antwort !
meinst du mit Eingangsquelle den kanal oder den anschluss am Tv b.z.w an der konsole ?

LG Jan

Hallo,
tut mir leid,leider kann ich nicht helfen!
MfG

Hallo Jan,
leider kann ich Dir bei Deiner Frage nicht weiter helfen.
Liebe Grüsse

Hallo und guten Tag,

ich habe zwar ein anderes Modell von Samsung, dieses ist aber denke ich durchaus vergleichbar.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Es hat eine gute Aufnahme- und Wiedergabequalität und ist leicht zu bedienen.
Ich denke mal, dass Sie sich daran nicht verkauft haben.

Zu Ihrer Frage C muss ich sagen, dass ich es nicht genau weiss.
Theoretisch müsste das Gerät jedes, nicht kopiergeschützte Signal aufnehmen können … also auch das einer PS3.
Da Ihr Gerät einen HDMI Eingang hat, würde ich Ihnen empfehlen, die PS3 dort anzuschliessen.
Danach käme es halt auf einen Versuch an.
Zu bedenken wäre da nur, dass eine evtl. lange Spielzeit die aufgenommen werden soll, natürlich auch viel Platz auf der Platte brauchen würde.

MfG,
Dennis

Hallo und guten Tag,

ich habe zwar ein anderes Modell von Samsung, dieses ist aber denke ich durchaus vergleichbar.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Es hat eine gute Aufnahme- und Wiedergabequalität und ist leicht zu bedienen.
Ich denke mal, dass Sie sich daran nicht verkauft haben.

Zu Ihrer Frage C muss ich sagen, dass ich es nicht genau weiss.
Theoretisch müsste das Gerät jedes, nicht kopiergeschützte Signal aufnehmen können … also auch das einer PS3.
Da Ihr Gerät einen HDMI Eingang hat, würde ich Ihnen empfehlen, die PS3 dort anzuschliessen.
Danach käme es halt auf einen Versuch an.
Zu bedenken wäre da nur, dass eine evtl. lange Spielzeit die aufgenommen werden soll, natürlich auch viel Platz auf der Platte brauchen würde.

MfG,
Dennis.

danke
danke dennis für dein Ausführliche antwort ich hoffe das es klappen wird wenn müsste ich die Ps3 mit dem HDMI kabel am DVD recorder anschließen und danach denn recorder mit einem HDMI kabel am TV gerät oder kann es das singnal direkt vom TV empfangen will sagen einfach anschießen am Tv gerät und dann auf denn sender der ps3 schalten und aufnehmen

2 frage : muss ich das TV kabel eistecken um Tv programm aufzuzeichnen

3: ich habe sky muss ich denn receiver am recorder anschließen oder nimmt er uber das Tv gerät auf

sorry für die vielen fragen hoffe das sie nicht zu blöd und anstrengend sind vielen dank im Vorraus

LG Jan

Vielen dank Dennis ich hätte aber noch 3 fragen
danke dennis für dein Ausführliche antwort ich hoffe das es klappen wird wenn müsste ich die Ps3 mit dem HDMI kabel am DVD recorder anschließen und danach denn recorder mit einem HDMI kabel am TV gerät oder kann es das singnal direkt vom TV empfangen will sagen einfach anschießen am Tv gerät und dann auf denn sender der ps3 schalten und aufnehmen

2 frage : muss ich das TV kabel eistecken um Tv programm aufzuzeichnen

3: ich habe sky muss ich denn receiver am recorder anschließen oder nimmt er uber das Tv gerät auf

sorry für die vielen fragen hoffe das sie nicht zu blöd und anstrengend sind vielen dank im Vorraus

LG Jan

Hallo Jan.

Kein Problem. Wenn ich helfen kann, helfe ich gerne.

Du mußt die PS3 per HDMI an den Recorder anschließen und diesen dann mit dem TV Gerät verbinden.
Wie Du den Recorder mit dem TV Gerät verbinden kannst, hängt einerseits von dem TV ab (hat es auch einen HDMI Anschluss ?) und davon, was für Ausgänge der Recorder hat. (z.B. auch HDMI als Ausgang, oder nur Scart).
Da ich selbst kein Sky habe, kenne ich mich damit auch nicht wirklich aus, aber grundsätzlich müssen alle Geräte, von denen aufgenommen werden soll mit dem Recorder verbunden sein.(TV, Sky, PS3 o.ä.).
Geräte die direkt an dem TV Gerät angeschlossen sind, können nicht aufgenommen werden.

Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten.
Also keine Sorge.

Gruß,
Dennis

Danke Schön
Vielen Dank für deine hilfe hast mehr sehr weitergeholfen

LG Jan

Gerne geschehen !

Vielen Dank für deine hilfe hast mehr sehr weitergeholfen

LG Jan

HILFE bitte !
Es tud mir echt leid das ich dich wieder stören muss …
aber ich habe ein großes problem !

Ich habe das Gerät bekommen und das aufnehmen klap auch von der Ps3 aber wenn ich das Aufgenommene brenne und das gebrannte in meinen Pc3 lade nichts er zeigt sie als brenn DVD an (als alles leer breit zum brennen habe alles versucht DVD-R,DVD+R,DVD+RW ich habe auch schon finalisieren ( bei meinen heißt es Fixieren) es ist das format VTS das nimmt mein pc nicht aber ein andere von einem bekannten sehr wohl ich habe aber auch kein converter oder player gefunden DIE FUNKTIONIEREN bitte um hilfe !

Hast Du es auch schon mal in einem normalen DVD Player probiert ?
Läuft die DVD da ?

Welches Programm beutzt Du am PC, um die DVD abzuspielen ?
Ein Tool wie WinDVD oder PowerDVD wäre optimal.

Wenn Du die DVD finalisiert hast, sollte es eigentlich gehen. Hast Du es mal mit dem selben Programm wie bei Deinem bekannten getestet ?

Ich habe alles getan…
ich habe den VLC player genau auf die gleich version gepacht ich habe alles versucht immer wenn ich die DVD einlege zeigt es mir an das sie leer sei ! ich habe aber auch schon versucht die DVD mit denn Programmen zu öffnen aber es geht nicht ich habe aber ein VTS converter gefunden der klapt ich habe auf meinen stick die VTS dateien kopiert und sie auf meinen PC in AVI umgewandelt aber ich kann nicht jedes mal zu meinen bekannten fahren ^^

Tut mir leid, aber das geht über meine Kenntnisse hinaus.
Das einzige was ich dazu gefunden habe, war in einem forum, ich hoffe es hilft weiter.
Hier der Link:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=47…

leider nicht
leider nicht aber vielen dank für deine bemühungen !
und für deine gutten tipps !

Gern geschehen.

leider nicht aber vielen dank für deine bemühungen !
und für deine gutten tipps !