Hallo Leute,
ich brauch Eure Unterstützung. Ich hab mir einen DVD-Recorder Panasonic DMR-EH 535 gekauft. Ich besitze ferner einen Digitalen Sat-Receiver von Technisat Digicom 1. Dies bedeutet der Empfang erfolgt über eine Satellitenschüssel.
Nun hab ich versucht den Rekorder anzuschließen werde aber trotz Bedienungsanleitung nicht ganz schlau.
Also
- das Antennenkabel soll direkt am den Fesplattenrecorder angeschlossen werden - allerdings passt hier der Anschluß welcher aus der Wand kommt nicht auf den Receiver. Ich glaub das was aus der Wand rauskommt ist ein F-Stecker d.h. ein kleiner Draht welcher bisher auf den Receiver aufgeschraubt wurde. Der Anschluß am Recorder ist allerdings kein Schraubanschluß - könnte ein Koaxanschluß oder so sein.
Gibt es hier eine Art Adapter und funkioniert das dann ? - Es liegt noch ein HF Koaxialkabel dabei welches vom Recorder zum Fernseher in eine VHF/UHF Buchse geführt werden soll. Der Fernseher ist ein LCD von Marantz. Dieser hat aber keine VHF/UHF Buchse. Hier gibts von der Größe her eigentlich nur einen Antenneneingang der passen könnte. Ist der dafür geeignet ?
Der Rest wäre eigentlich klar, das nur noch ein Scartkabel vom Recorder zum Fernseher und eines vom Recorder zum Receivers geführt werden muss.
Aber mit den obigen Fragen komm ich nicht klar. Besten Dank für Eure Unterstützung.
Grüsse