Mein DVD Recorder fährt nach dem einschalten hoch und im TV sehe ich das Eröffnungsbild.
In der Anzeige erscheint auch die Meldung " preparing". kurz danach geht die Anzeige jedoch wieder aus. Das Eröffnungsbild bleibt jedoch. Der Recorder reagiert jedoch nicht
auf die Fernbedinung und lässt sich aich nicht am Gerät selbst bedienen. Neue Batterien am Gerät habe ich eingelegt. In der Gebrauchsanweisung ist auch nicht vermerkt dass das Gerät eine Kindersicherung besitzt.
Hallo Avalon!
Da habe ich nur eine Idee: Hat der Rekorder (an der Front- oder Rückseite) einen Resetknopf? Diesen mit einem spitzen Gegenstand kurz drücken.
Ich hoffe dass es klappt oder Du anderweitig Hilfe erhältst !!!
Peter
Hallo
Das klingt nach einem Software-Fehler. Das Gerät benötigt einen Reset, also eine Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen. Normalerweise steht in der Anleitung, wie das gemacht wird. Sie haben nicht geschrieben, wie das Gerät heißt, nichtmal den Hersteller. So kann ich leider nicht genauer helfen.
Als Notlösung hilft oft auch eine Trennung vom Strom, nach ein paar Minuten Stecker wieder einstecken.
Gruß DER ELEKTRIKER
Guten Morgen Elektriker,
Bei dem Gerät handelt es sich um einen SEG DVRH 66-160x
Laut Gebrauchsanweisung erscheint „Preparing“ bei Vorbereitung einer neuen DVDR.
Ein Resetknopf gibt es bei dem Gerät nicht, auch ist in der Gebrauchsanweisung nichts von einem Reset aufgeführt.
Vom Strom habe ich das Gerät auch schon mehrmals genommen. Zwischenzeitlich war ich mit dem Gerät bei Saturn Kundendienst, die mir jedoch mitteilten , dass sie auch nicht so genau wüssten was es ist, eine Reparatur käme jedoch so hoch wie der Preis für einen neuen Recorder und ich solle mal in die Abteilung gehen , da hätten sie tolle Angebote.Die Aussage kam mir eher wie ein Verkaufsgespräch vor wie die Hilfe bei einer Reparaturanfrage.
Gruß Avalon