Hi.
Will mir demnächst einen DVD Recorder zulegen. Da ich mich mit dem Thema noch nie beschäftigt habe, wüsste ich nicht worauf ich beim Kauf achten sollte. Hat jemand ein paar Tips für mich?
Danke und Gruß
Hallo Karol
Will mir demnächst einen DVD Recorder zulegen. Da ich mich mit
dem Thema noch nie beschäftigt habe, wüsste ich nicht worauf
ich beim Kauf achten sollte. Hat jemand ein paar Tips für
mich?
Ich persönlich würde in jedem Fall ein Gerät mit Harddisk nehmen. Dann kannst Du das normale ‚Tagesfutter‘ auf HD aufzeichnen, anschauen, löschen. Und auf DVD brennst Du dann nur die Sachen, die Du behalten willst.
Prinzipiell sollte die HD natürlich möglichst gross sein. Mein derzeitiger Recorder, ein Philips-Gerät, hat eine 80GB-Disk. Den habe ich jetzt aber auch schon rund zwei Jahre. Aber das nächste Mal wähle ich wohl eine andere Marke, denn dieses Gerät hat gewisse Macken, die mich etwas stören.
CU
Peter
Hallo (erstmal)…
ich besitze seit ca 2 Jahren ein Gerät von Panasonic, und bin absolut begeistert. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es unbedingt ein Gerät mit Harddisk sein muss.
Wenn du mal auf die Panasonic-Homepage gehst, findest du eine Menge Rekorder. Die meißten davon waren Testsieger in irgendwelchen Tests.
Gruß
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Und auf DVD brennst Du dann
nur die Sachen, die Du behalten willst.
aber VORSICHT! Könnte von gewissen Urheberechtlern auch als Raubkopien verfolgt werden.
Nette Grüsse aus dem Land der unbegrensten Möglichkeiten
Lutz
Hallo Lutz
aber VORSICHT! Könnte von gewissen Urheberechtlern auch als
Raubkopien verfolgt werden.
Wenn ich etwas am TV aufnehme und für meinen privaten Gebrauch behalte, ob auf VHS-Kassette oder durch Brennen auf DVD mit einem HD/DVD-Recorder, ist urheberrechtlich unbedenklich.
Nur wenn ich das weitergebe gibt es evt. gewisse Risiken.
Nette Grüsse aus dem Land der unbegrensten Möglichkeiten
Du meinst ‚aus dem Land der begrenzten Unmöglichkeiten‘…
CU
Peter, zum Glück Schweizer seiend, daher auch aus Tauschbörsen herunterladen dürfend