Hallo zusammen,
kann ich mit diesem Gerät beim Überspielen auf eine DVD die Werbung aussparen? oder beim Aufnehmen auf die Video Cassette die Werbung gleich eliminieren?
Vielen Dank für entsprechende Hinweise
charlywi
Hallo zusammen,
kann ich mit diesem Gerät beim Überspielen auf eine DVD die Werbung aussparen? oder beim Aufnehmen auf die Video Cassette die Werbung gleich eliminieren?
Vielen Dank für entsprechende Hinweise
charlywi
Hallo
Leider kann man (noch) nicht wirksam verhindern, dass die Werbung mit aufgenommen wird.
Ich persönlich würde u.a. aus diesem Grund ein Gerät mit Festplatte empfehlen. Dann kannst Du auf die Festplatte aufnehmen, die Sendung dann später direkt von dort aus anschauen und ggf. auch gleich wieder löschen. Bzw. kannst Du dann die Aufnahme bearbeiten, indem Du die Werbung sowie das, was vorher und nachher ggf. zuviel aufgenommen wurde, rausschneidest. Danach kannst Du es dann, wenn Du es archivieren willst, auf DVD brennen.
Hast Du noch viele VHS-Kassetten? Da würde ich eher dies empfehlen: Behalte Deinen derzeitigen VHS-Recorder. Schau Dir die Sachen auf VHS noch an, die Du noch nicht gesehen hast. Ggf. kannst Du eine VHS-Aufnahme auch auf den Harddisk-Recorder überspielen und dort dann auf DVD brennen. Und dann, wenn alle VHS-Kassetten durch sind, den VHS-Recorder und die Kassetten entsorgen.
CU
Peter
Ich persönlich würde u.a. aus diesem Grund ein Gerät mit
Festplatte empfehlen. Dann kannst Du auf die Festplatte
aufnehmen, die Sendung dann später direkt von dort aus
anschauen und ggf. auch gleich wieder löschen.
Kann man das mit einer DVD-RAM nicht auch machen?
Zitat Wikipedia:
„Die DVD-RAM ist die einzige DVD, die gleichzeitig ausgelesen und beschrieben werden kann. So ist es beispielsweise möglich, sich mit einem DVD-RAM-Rekorder, der anstelle eines Videorekorders an den heimischen Fernseher angeschlossen ist, die schon seit einiger Zeit laufende Sendung von Anfang an anzusehen, während dessen der Rekorder die Sendung weiter aufnimmt. Dies ist sonst nur mit Rekordern mit integrierten Festplatten möglich. Der DVD-RAM-Rekorder ist im Vergleich dazu erheblich preisgünstiger.“
Man müsste die Bedienungsanleitung dieses Gerätes haben und nachsehen.
Aber natürlich hast du recht. Es geht nichts über einen Festplattenrekorder
Ggf. kannst Du eine VHS-Aufnahme auch auf den
Harddisk-Recorder überspielen und dort dann auf DVD brennen.
Und dann, wenn alle VHS-Kassetten durch sind, den VHS-Recorder
und die Kassetten entsorgen.
Kassetten wegschmeißen und nur solche Sachen überspielen die mit ziemlicher Sicherheit niemals wieder im Fernsehen laufen…
(heimischer Kreisligafußballverein im lokalen Fernsehen und solche Sachen )