hallo und ein frohes neues jahr.
ich habe folgendes problem:
ich habe mir einen panasonic dvd recorder dmr-ex84c gekauft mit eingebautem dvbt reciever. ich habe im fernseher auch einen dvbt reciever und eine seperate große antenne. über das fernsehgerät kann ich alle sender (regionale und rtl, vox, pro7 etc) ohne probleme empfangen. wenn ich den dvd recorder einschalte ist das nicht mehr so. ich habe schon x-mal den sendersuchlauf laufen lassen und der findet immer nur die regionalsender, wdr, arte, phoenix und sixx, aber kein rtl, pro7, sat1 und vox die der fernseher aber hat.
was mache ich falsch? bin langsam am verzweifeln, denn genau diese sender möchte ich aufnehmen und nicht arte etc…
bitte um schnelle hilfe. bin schon drauf und dran das gerät in den laden zurück zu bringen, aber es muss doch irgendwie funktionieren. bin doch nicht der einzige der dvbt hat.
vielen dank für die hilfe!!!
hallo,
klingt nach einem anschluß-/verkabelungsproblem. die „separate große antenne“ hast du in den antenneneingang des dvd-recorders gesteckt und gehst dann aus dem antennenausgang des dvd-recorders in den antenneneingang des tv-gerätes?
gruß,
tommy