Habe seit langem einen DVD Recorder von Panasonic.Leider kann ich Aufnahmen immer seltener anschauen die ich gemacht habe. Das Gerät zeigt mir an Unbekanntes Format, obwohl die DVD auf diesem Gerät aufgenommen wurde. Die Aufnahmen waren da, lassen sich aber oft nicht mehr abspielen. Habe verschiedene Rohlinge ausprobiert aber das Problem tritt immer wieder auf. Es ist Glückssache ob ich eine Aufnahme Später noch anschauen kann.Im Fachhandel können die sich das auch nicht erklären.Habe auch ausprobiert ob es am finalisieren liegt.Aber es sind auch da die Probleme, finalisiert oder nicht immer wieder das gleiche Problem. Wer weiss Rat, oder hat das gleiche Problem? Bin dankbar für jede Hilfe.
Hallo,
das Problem sagt mir jetzt auch nicht wirklich etwas.
Hast Du schon mal versucht, für das Gerät ein Firmware Update zu bekommen ?
(Meistens auf der Herstellerseite im Internet).
Laufen die finilisierten DVDS denn auf anderen Geräten ?
(z.B. am PC)
Wußte nicht das es ein Firmware Update gibt, wofür ist dies gut ? Habe leider keine Ahnung davon.Die finalisierten DVDS laufen auf anderen Geräten. Habe aber einen ganzen Stapel von DVDS die noch nicht finalieiert sind und sich auch jetzt nicht mehr finalisieren lassen, weil der Recorder immer angibt NO Read und dann unbekanntes Format. Außerdem zeigt er an das ich die DVDs wieder neu bespielen kann, versuche ich das, zeigt er an keine bespielbare DVD.
MfG
Ein Firmware Update ist eine Aktualisierung der Steuerung des Gerätes.
Wenn man nicht so die Ahnung davon hat, sollte man es aber lieber nicht machen, da man auch einiges kaputt machen kann dabei.
Dann weiss ich leider auch keinen Rat mehr.
Sorry.
Trotzdem herzlichen Dank, für die Mühe, hoffe irgendeiner weiss noch einen Rat.MfG