DVD Recorder spielt DVD RW nicht ab

Hallo
Habe 2 DVD Recorder. Einen Siemens Gigaset M560 und einen Panasonic DMR-EH 52.Die stehen an unterschiedlichen Standorten.Habe auf einer DVD RW einen Film aufgenommen und wollte den auf dem anderen wieder abspielen. Geht nicht.Meldung: DVD RW nicht richtig formatiert.Mit dem Recorder womit ich den Film aufgenommen habe kann ich das anschauen.Umgekehrt geht das auch nicht.Wie muss ich die DVD RW formatieren damit beide Recorder die DVD erkennen.

LG

Hallo,

ganz auf die schnelle: anscheinend nehmen die beiden Rekorder in unterschiedlichen Formaten auf, die wohl nicht zueinander kompatibel sind. Eine DVD-RW lässt sich formatieren und wieder neu beschreiben, das heißt allerdings, das der Inhalt der DVD „gelöscht“ und das neues (leere) Dateisystem aufgespielt wird. Demnach würde der jeweils andere Rekorder die DVD wieder nicht lesen können.

Müsste man sich mal mit der Spezifikation der Rekorder auseinander setzen, ob diese auch das jeweils andere Format über eine Einstellung oder so vielleicht doch lesen können.

Gruß
Patrick