Ich hab mir eine DVD gekauft mir dem Reginalcode 2, allerdings gib es in der Sprachauswahl kein Deutsch. Woran liegt das ? Kann man da irgendwas machen ?
Hallo,
Landercode 2 bedeutet nur das du die DVD in europäischen Playern abspielen kannst. Mit Deutschland hat das erstmal nix Zutun.
Anders rum stimmt ĂĽbrigens auch nicht, nicht jede DVD mit deutscher tonspur ist automatisch Regionalcode 2
Da kannst du nix machen auĂźer die DVD zurĂĽckgeben oder verkaufen wenn du sie nicht auf einer anderen Sprache sehen willst oder kannst.
Die sprachen stehen immer hinten auf der HĂĽlle, wenn du Zweifel hast lieber da mal nachlesen
Hoffe ich konnte helfen
Ich hab mir eine DVD gekauft mir dem Reginalcode 2, allerdings
gib es in der Sprachauswahl kein Deutsch. Woran liegt das ?
Kann man da irgendwas machen ?
Da kann ich leider auch nicht helfen
Der Regionalcode 2 ist auf Mittel-und Westeuropa begrenzt. Da kann es natürlich sein, dass auf der DVD andere europäische Sprachen als Audio aufgespielt sind. Kannst nur mal probieren, mit der manuellen Auswahl der Audiosprache am DVD-Player Deutsch zu erhalten. Ansonsten vielleicht Deutsch als Untertitelsprache. Klappt das alles nicht, gibts leider keine Möglichkeit, einen deutschen Ton zu erhalten.
Moin,
am besten den Händler fragen, wo er die her hat. RC2 heißt nicht Deutschland, sondern Europa.
Ggf. mal in einem anderen Player versuchen. Gibt es da keine deutsche Tonspur, dann zurĂĽck damit. Soll die DVD denn eine deutsche Tonspur haben? Bitte mal bei ofdb.de checken. Einige Filme haben ja gar keine.
Viele GrĂĽĂźe
mmtiger
Hi MuffinkrĂĽmel,
der Regionalcode 2 ist zwar für Deutschland (= Mitteleuropa) zutreffend, was aber nicht heisst, dass zwangsläufig auch eine deutsche Tonspur darauf sein muss.
Ist z.B. auch meistens bei französischen DVD’s der Fall - soll heissen, da ist keine deutsche Spur darauf.
Machen kannst Du also nichts, ausser vielleicht eine neue DVD mit deutscher Spur zu kaufen… ;-(
Viele GrĂĽsse
Tom
hi,
regionalcode 2 bedeutet nur dass die dvd für „europäische“ dvd player abspielbar ist…welche sprache auf der DVD ist hat damit nichts zu tun.
kann also sein dass du eine italienische, spanische oder britische dvd in händen hälst…alles regionalcode 2 dvds, die die deutsche tonspur enthalten können, aber nicht zwangsläufig haben.
falls du die dvd bei amazon o.ä. erworben hast kanns auch sein dass du ne import-dvd erwischt hast aus z.b. Großbritannien…dann gleicher Fall siehe oben.
im normalfall stehen die tonspuren doch hinten auf dem Inlay der DVD…schau da mal nach…
gruĂź
RT
Hallo
Das sind zwei unterschiedliche Sachen, Reginalcode 2 bedeutet das die DVD’s z.B. in Europa vertrieben werden, Regionalcode 1 beispielsweise in den USA und Kanada usw., aber seit vielen Jahren sind die DVD-Player hierzulande codefree oder können durch einfach Tricks (Anleitung meist im Internet) codefree geschaltet werden, bei den Sprachen sieht es anders aus, DVD’s die beispielsweise in England, Frankreich oder Italien verkauft werden haben naturgemäss auch Regionalcode 2, aber eben keine deutsche Tonspur, es gibt ab und zu DVd’s, die z.B. in England oder woandes vekauft werden (englisches Cover, englische Beschriftung usw) und sogar eine deutsche Tonspur haben (dann steht bei Language: German u.a.)
Moin und Frohes Neues!
gib es in der Sprachauswahl kein Deutsch.
Das kann sein! Der Regionalcode sagt NICHTS über die Sprache, sondern über die Abspielbarkeit in den jeweiligen Längern/Regionen aus.
Woran liegt das ?
Da Du nicht sagst WELCHE DVD es ist und was genau ist… Ich weiß es nicht!
s.o. Wenn kein deutscher Ton drauf ist dann NEIN, wenn ja, dann ja! Es sollte auf der DVD stehen!
GruĂź
F.
ggf. wurde die DVD nicht mit der Variante „deutsch“ produziert.
Hallo muffinkrĂĽmel,
wenn ich richtig verstehe,läuft die DVD auf Deinem Player,d.h. am Regionalcode kanns nicht liegen.Es wird wohl kein Deutsch enthalten sein. Ich würde mit „DVD-Shrink“ mal analysieren ,Du bekommst die enthaltenen Sprachen angezeigt.Fehlt Deutsch ,zurückbringen oder die vorhandenen Sprachen akzeptieren.
GruĂź Toutmoses
Hallo,
ich wĂĽrde die DVD mal ĂĽber Shrink laufen lasseen. Dabei werden dann die Kapitel angezeigt, die auf der DVD drauf sind, also auch die einzelnen vorhandenen Sprachen. Wenn dabei Deutsch nicht angezeigt wird, ist es auch nicht drauf.
GruĂź
Wenn keine deutsche Tonspur enthalten ist, wirst du höchstens noch einen Untertitel finden.
Beim nächsten Mal vorher schauen, ob es den Film auch mit deutscher Synchronisation gibt.
Hallo und sorry für die späte Meldung!!!
Sicher hat Dir schon einer der Kollegen helfen können. Sollte dies nicht der Fall sein, so kannst Du Dich gerne nochmal bei mir melden.
GruĂź