DVD-Rekorder

Liebe/-r Experte/-in,
liebe Mitglieder von wer-weiss-was,
ich bin auf der Suche nach einem DVD-Festplattenrekorder, der wie mein jetzt defekter Sony RDR-HX717 einen „Live-Cache“ hat.
Diese Funktion führt beim Rekorder dazu, dass er während eines bestimmten Zeitbandes (beim Sony waren es 6 Stunden) das aktivierte Programm permanent aufzeichnet.
Der grosse Vorteil lag darin, dass der Rekorder nicht zur Aufnahme programmiert sein musste, um frühere Sendungen aufzunehmen. Man konnte einfach zurückspulen und den gewünschten Zeitabschnitt aufnehmen.
Alle Rekorder, die ich mir angeschaut habe, haben die sog. „Live-Pause“ Funktion, die zwar die Sendung anhält, aber kein Zurückspulen erlaubt.

Ich verstehe eigentlich gar nicht, warum diese in meinen Augen sehr nützliche Funktion nicht mehr angeboten wird; am reservierten Festplatten-Platz kann es wohl nicht liegen.

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen!

Vielen Dank, Günter

Hallo!

Sorry, aber da kann ich leider nicht wirklich weiterhelfen.
habe meinen DVD-Rekorder seit 7 Jahren und habe mich seidem nicht mehr weiter um Details zu den Geräten gekümmert.
Was ich aber als Tip beim Kauf sagen kann:
Das Beste was es gibt am Markt ist: Panasonic!!!
Habe meinen wie gesagt seit 7 Jahren. Der läuft täglich und schnurrt noch wie am 1. tag!
Habe mehreren Leuten Panasonic nahgelegt und alle! waren und sind sehr zufieden.
Dieses Forum hier ist super. Da kann man Dir sicher bestens weiterhelfen!!!

http://www.areadvd.de/vb/

Viel Erfolg!!!

Viele Grüße

Tom -8-