DVD rippen, mehrere Untertitelspuren einfügen

Hallo,
ich möchte meine grosse DVD Sammlung auf meine Festplatte bringen.
Ich habe es zunächst mit Handbrake versucht, was nicht gut geklappt hat da ich oft eine Fehlermeldung bekommen habe, dass die DVD geschützt ist.
Daher decrypte ich jetzt die DVD mit DVD Decrypter, anschliessend wird die Datei mit dem Programm Auto Gordian Knot komprimiert.
Das funktioniert insofern prima bis auf die Tatsache dass ich keine zwei Untertitelspuren einfügen kann!!
Wenn ich unter „Advanced Settings“ gehe und „use external subtitles“ auswähle bekomme ich eine Fehlermeldung dass WinRar nicht gefunden wird?!!!
Was würdet ihr mir empfehlen?! Das Ganze frustriert mich inzwischen immer mehr und mehr ^^ …
Evtl einen Untertitelripper?
Oder gibt es andere Programme bzw Methoden die nicht so viele verschiedene Arbeitsschritte anfordern?
Vielen Dank im voraus!!!

hallo

dein vorhaben ist (für mich) etwas wirr und nebenbei urheberrechtlich fragwürdig.

ein paar anmerkungen:

eine kopiergeschützte dvd darf (in deutschland) nicht geknackt werden, egal zu welchem zweck.

der einsatz von programme die das können (zb der decrypter) ist in deutschland (zumindest zum zwecke des knackerns des kopierschutzes) verboten.

wenn du mit irgendeinem programm komprimierst hat das ja nichts mehr damit zu tun die „sammlung“ nur auf die platte zu bringen.

Auto Gordian Knot WANDELT doch die filme komplett um (in divx oder was weiss ich). natürlich verlieren sich bei so einem vorhaben zum teil die untertitel - warum das teil win-rar will verstehe ich nicht; win rar ist doch ein zipper und hat nichts mit untertiteln zu tun . . .

die arbeit mit untertitelrippern ist (meiner erfahrung nach) ebenfalls nicht frei von frust.
immerhin müssen die die infos aus bilddaten herauslesen; dabei kommt man je nach programm nicht um aufwändiges korrekturlesen herum.
und dann hat man irgendeine datei die man komplett wandeln und teils neu definieren muss bis man endlich ein file in dem erforderlichen format hat .

zum geamten vorhaben:

du wirst hier vielleicht noch antworten von usern bekommen die ähnliches wie du machen (andre);aber ich verstehe noch immer nicht warum es leute gibt die meinen sie müssten aus einem sowieso schon an der grenze komprimierten file (dvd mit 9000kb/s MAX), also einem file das definitiv ein ENDprodukt ist, nun auch noch eine datei machen (divX ??) die wiederum NOCH weiter runter komprimiert ist - das wird nur schlechter (!!!) aber NIE besser, egal wie viel toller als das ursprüngliche mpg2 der neue codec ist !
warum belässt du das dvd-file mit seiner dvd struktur nicht einfach wie sie ist; ist so wenig festplattenplatz vorhanden ?

meine empfehlung:
nimm doch den dvd-shrink (von dem es eine erlaubte deutsche version gibt) und extrahiere nur den hauptfilm aus der struktur, behalte nur die dir wichtigen ton und audio-spuren, aber belasse diesen hauptfilm OHNE neukomprimierung.
beim weglassen aller werbetrailer, evtl unerwünschter bonis und der dts-schnick-schnack-spuren sowie exotischer sprachfassungen kann man ja schon einiges an MB sparen.
ist in 5-15 minuten erledigt.
alle kapitel, alle untertitel, alles funktioniert dann noch . . . !

grüße