Hallo.
Meine aktuelle 50er Maxel Spindel nähert sich dem Ende. Neue, vor allem andere, müssen her. Die Ausfallquote war zwar nicht unbedingt erschreckend, aber von einem Markenhersteller erwarte ich mehr.
Tests zu durchforsten bringt nichts. Zu viele Redaktionen bewerten ein und den selben Rohling zu unterschiedlich. Kundenrezensionen, wie man sie auf amazon lesen kann, sind auch nicht 100 % Aussagekräftig. So erhielt beispielsweise ein Verbatim Rohling 243 mal 5 Sterne, aber auch 52 mal nur einen Stern. Ganz schön großer Unterschied.
Was suche ich eigentlich? Einen langlebigen DVD +/- R Rohling ausschließlich für das archivieren von TV-Aufnahmen. Mit langlebig meine ich einen Zeitraum von mindestens 10 Jahren. Ich habe eben noch mal ein paar alte Schätzken in den Player gelegt. Alle hatten mindestes 5 Jahre auf der Scheibe. Eine Intenso war auch darunter. Alle Filme liefen ohne Ruckler oder Pixel.
Euch bitte ich nun, mir ein paar Rohlinge zu nennen, mit denen ihr gute (Langzeit)erfahrungen gemacht, oder von denen ihr was gehört oder gelesen habt.
Gruß, warsteiner