Hallo zusammen,
ich verzweifel, mein Imac will die MacOS X Cd einfach nicht schlucken. Wenn die CD eingelegt ist, erscheint zwar das Symbol auf dem Finder, ich hör dann aber nur noch das Laufwerk immer wieder anlaufen, und nichts passiert weiter, ich kann die CD dann nur noch mit der berühmten Büroklammer aus dem Mac locken.
Normalerweise würde ich ja denken, die CD hat ne Macke, denn sonst schluckt er alles (an CD’s und DVD’s), aber dasselbe Problem hatte ich vor einiger Zeit mit einer anderen CD (Epson-Druckertreiber), worauf mir Epson eine neue CD schickte, die sich genauso verhielt.
Da ich den Treiber mittlerweile aus’m Netz geholt hatte schob ich das Problem beiseite, und dachte halt Epson schaffts nicht ne vernünftig CD zu pressen…
Jetzt würde Ich gerne wissen, ob irgendjemand eine Ahnung hat, ob das eventuell ein Softwareproblem sein kann (Ich hab eigentlich fast alles ausprobiert, ausser System komplett neu installieren, da die ganzen SoftwareCD’s im Büro liegen), oder ob sich das eher nach Hardware-Fehler anhört?
IMac, 400 mhz, DVD SlotIn.
… und ich hab mich so auf OS X gefreut
für alle Tips dankbar (kann man das Laufwerk irgendwie reinigen?)
tina,
ohne X