DVD´s kopieren mit welchem Programm?

Hallo,

ich habe mittlerweile einige DVD´s gekauft die ich in meinem Wohnzimmer sammle. Um nicht die schönen originale zu strapazieren möchte ich mir gerne für den Privatgebrauch Kopien der Filme anfertigen.

Kann mir jemand einen Tipp geben mit welchem Programm das einfach und gut möglich ist?

Sollte möglichst ein Programm sein, dass man frei herunterladen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Servus,

schau mal bei www.brennzentrale.de vorbei …

Hallo!

Ich kann Dir da leider nicht weiter helfen. Ich verwende und schaue auch nur Originale. Sorry

Hallo…
DVDs kopieren ist nun so eine Sache. Normalerweise sind alle mit einem Kopierschutz versehen, welcher nicht umgehen werden kann ohne ihn zu „knacken“! Dieses ist jedoch illegal und kann als Straftat angesehen werden. Wie die genaue Gesetzeslage ist kann ich nicht sagen da mir hier einfach das noetige Fachwissen fehlt. Sicherlich gibt es Programme die den Kopierschutz knacken, aber hier wuerde ich im eigenen Interesse die Finger von lassen.
Lediglich das kopieren von DVDS ohne Kopierschutz ist erlaubt, was jedoch die wenigsten Film-DVDs sind.
Es hilft also nichts… Filme stets gut behandeln und pflegen. Viel Spass weiterhin beim sammeln!

Hallo,

wieso meinst du die DVD’s zu strapazieren. Das Abtasten geht berührungslos mittels Laser…der DVD ist dies egal, die merkt davon nix :wink: Kannst also beruhigt deine originalen DVD’s weiter benutzen.

Alles andere ist in Deutschland und ich meine sogar in der EU illegal, weil alle Kauf - DVD’s in der Regel mit einem Kopierschutz ausgestattet sind. Und schon allein da ausführen einer Software, die diesen Kopierschutz umgeht ist strafbar…das Kopieren der eigenen DVD’s erst recht.

Gruß
Ralph

Also ich mache das mit meinem Windows Media Player!