Hallo,
ich hoffe, das ist hier das richtige Brett für meine Frage. Ich habe bei Ebay einen Film auf DVD gekauft. Einen DVD-Player habe ich nicht, da ich selten DVDs anschaue; wenn ich mal eine sehen will, mache ich das an meinem Rechner. Die neue DVD wird zwar von meinem Rechner fehlerlos abgespielt, also Bild und Ton sind okay, verursacht aber ein permanentes, ziemlich lautes Störgeräusch an meinem Laufwerk. Ich habe testhalber natürlich gleich zwei andere DVDs mit Filmen eingelegt (ein Laufwerk kann ja mal kaputt gehen), die verursachen keine Störgeräusche. Dann haben wir die neue DVD noch am Rechner meines Freundes getestet, da läuft sie ohne Störgeräusch.
Wie soll ich das jetzt beurteilen? Ist die DVD kaputt? Oder mein Laufwerk? Oder kommt das einfach mal vor, dass eine DVD auf einem Laufwerk geht, auf einem anderen aber nicht? Woran könnte das liegen? Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass der Film auf der neuen DVD Überlänge hat (164 min). Könnte das Störgeräusch damit zusammen hängen?
Mit freundlichen Grüßen, Tanja