Fernsehfilme(LP-Qualität)von meinem HD-Recorder habe ich auf DVD übertragen/gebrannt.Leider laufen sie nicht am PC oder Laptop. Was ist zu tun??
Moin,
mit welchem Programm hast du sie „gebacken“?
Was für einen HD-Recorder hast du?
Benutzt du VLC player zum Abspielen auf dem PC/Laptop?
Gruß
thomas-morus
Hallo thomas-morus,
danke für die schnelle Antwort.
- Die DVDs werden direkt,ohne ein gesondertes Programm, von der Festplatte des Recorders auf den DVD-Rohling überspielt.
- HD-Recorder ist : SONY RDR-HX 919
- VLC-Player ist mir nicht bekannt.
Ich bitte um weiter Tipps/Ratschläge.
Grüsse von Wolfgang
Moin,
hole dir bitte den kostenfreien VLC Player.
Die vielen verschiedenen Formate von Filmen sind alle mit ihm abspielbar.
Beim Brennen wird schon alles gut gelaufen sein.
Gruß
thomas-morus
^Hallo TM, hat alles gut geklappt. Danke für den Tip.
Noch was: Wie bringe ich meine DVDs auf die Festplatte, damit ich eine Bibliothek einrichten kann ???
Kannst Du mir nochmal helfen ??
Grüsse von DL2MDD
Moin,
entweder du versuchst Du es über den Firewire Anschluss zu ziehen(s.Bedienungshandbuch) oder ziehst Dir die DVDs mit nem Ripp-Programm auf den PC.
Das MKV Format ist als Speicherformat für mich zur Zeit empfehlenswert.
Grüße
thomas-morus
Hi!
Hast du das direkt mit dem HD Rekorder auf DVD gebrannt? Frage ist was für ein Format der Rekorder verwendet. Wenn du das kennst, kannst du dich im Internet oder hier erkundigen welche Software du brauchst um das abzuspielen.
Ich empfehle dir td schonmal VLC, der kann eigentlich mit sehr vielen Formaten umgehen. Könnte sich um *.ts Dateien handeln.
VG
Martin
Danke für deinen Tip. Ich werde der Sache mal nachgehen.
Grüsse von DL2MDD
Hi,
man braucht hierzu einen entsprechenden decoder (Abspielprogramm), das das Format der Aufnahme akzeptiert. Möglicherweise geht das auch mit dem kostenlosen VideoLan VLC oder mit dem bezahlbaren PowerDVD; das muss erst installiert werden.
Gruß
webcruiser
Fernsehfilme(LP-Qualität)von meinem HD-Recorder habe ich auf
DVD übertragen/gebrannt.Leider laufen sie nicht am PC oder
Laptop. Was ist zu tun??
Danke für die Antwort,
Vor dem Abspielen auf dem PC muss die DVD am Festplattenrecorder „finalisiert“ werden.
Jetzt klappt es.
Hi danke für die Antwort; ich hatte das gleiche Problem vor längerer Zeit auch mal (und ebenso gelöst) aber nachdem ich auf andere Systeme umgestiegen bin, das wieder vergessen.
Es gibt auch Systeme wie Comag, bei denen man die Videoaufnahmen mit comagconvert - einem Umformatierungsprogramm - erst umformatieren muss, damit man sie auf anderen Geräten abspielen kann (nach der Speicherung auf DVD).
Das Gedächtnis spielt einem schon Streiche, dass man nicht immer gleich drauf kommt, aber schön, dass Du die Lösung ebenfalls gefunden hat.
Gruß
webcruiser
Fernsehfilme(LP-Qualität)von meinem HD-Recorder habe ich auf
DVD übertragen/gebrannt.Leider laufen sie nicht am PC oder
Laptop. Was ist zu tun??
Auf meinem „sony“ übertrage ich die HD-Filme auf DVD.
Dann muss die DVD „finalisiert“ werden. Wie das geht, steht in der Betriebsanleitung vom „Sony“.Danach kann die DVD nicht mehr beschrieben werden, egal ob die Kapazität ausgenützt wurde oder nicht.
Jetzt läuft, wenigstens bei mir, die DVD auf dem PC oder Laptop auchmit dem Media-PLayer.