DVD zum Speichern, gibt es was Besseres?

Bisher habe ich meine Daten auf DVD gespeichert, jetzt muss ich entweder neue kaufen oder etwas anderes. Was ist besser? Ich habe mal was von Grafikkarten (?) gehört, kann man damit auch Daten speichern oder nur Bilder? Dann gibt es wohl auch diese Sticks, sind die besser. Preis und Haltbarkeit der Daten sind wichtigl

Hallo Morgengraun,

Ich Glaube nicht das Grafikkarten zum Speicher von daten
geeignitd sind da sie ja nur Bilder darstellen können.
um daten sicher zu speichern würde ich dir eine Externe Festplatte oder ein USB Stick empfehlen.da DVDs zerkratzen können und damit daten nicht mehr abgerufen werden können.Ist das mit meinem tip wohl das sicherste.
Externe Festplatten sowie USB Sticks sind im notfall auch wieder abrufbar wen sie mal einen Defekt haben sollten was wie gesagt bei einer Zerstörten DVD ebend nicht mehr möglich ist.Externe Festplatten und USB Sticks sind nicht teuer und der Preis richtet sich nach der datenmenge die darauf Gespeichert werden können. Ich glaube Externe Festplatten können derzeit schon 3Tb das sind 3000 GB speichern die kosten so um die 100 Euro.USB Sticks dagegen ist der Größte zur zeit erhältliche 16 GB der so um die 20 Euro kostet.
Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiter helfen und wünsche dir noch einen schönen Tag.
Kuhlmenn

Hallo, also das man auf Grafikkarten speichern kann, habe ich noch nicht gehört. Es gibt zwei möglichkeiten, wie Du Deine Daten speichern kannst, so habe ich das immer gemacht. Entweer alles auf eine Externe Festplatte oder wie Du schon es erwähnt hast auf einen Stick. Beim Stick gibt es verschiedene größen von 2 GB bis 64 GB. Ich habe noch eine externe Festplatte von 1000 GB und die liegt so bei 89.- Euro, es gibt aber auch billigere. Das wäre die beste Möglicheit Daten sicher zu speichern. Ich hoffe ich konnte helfen.

Das Beste waere du schaffst dier ein oder mehrere laufwerke an, welche sich in kapazitaet, uebertragungsschnelligkeit von daten und haltbarkeit unterscheiden, und doch alle heutzutage grosse speicher haben
Falls du viel geld hast, z.b. 5000 euro dann kauf dir direkt einen server wo du mehrere laufwerke zusammen einsetzt
Hoffe das war hilfreich

(Gute marken sind z.b. „lacie“ oder „western digital“

Alle Speichermedien sind auf Ihre Haltbarkeit nicht wirklich ausreichend untersucht. Die DVD ist sicherlich ein gut zu archervierendes Medium

Egly1923