Dvdrecorder

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe einen SEG DVRH 66-160X DVD Recorder.
Nach dem einschalten erscheint die Meldung „Preparing“
(laut Gebrauchsanweisung Vorbereitung einer neuen DVD).
Diese Meldung erlischt nach einigen Sekunden und das Display verdunkelt sich. Auf dem TV Gerät erscheint jedoch das Eröffnungslogo des DVD Recorders.
Das Gerät reagiert weder auf die Fernbedienung noch lässt es sich manuell betätigen. Von den Geräuschen her hört man ,dass das Gerät arbeitet.
Ich habe die Batterien bei der Fernbedienung ausgewechsel und das Gerät schon mehrmals vom Strom genommen. Ein Resetknopf ist an dem Gerät nicht vorhanden. In der Gebrauchsanweisung ist auch nichts von einem Reset vermerkt. Mittlerweile war ich mit dem Gerät beim Saturn Kundendienst, die mir auch nicht so genau sagen konnten an was es liegt, jedoch genau wussten, dass die Reparatur auf jedenfall so teuer käme wie ein Neugerät. Ich solle mal in die Abteilung gehen da gäbe es tolle Angebote. Ich hatte so den Eindruck das ganze war eher ein Verkaufsgespräch, wie Hilfestellung bei einer Reparaturanfrage.
Habt ihr einen Tip für mich?
Gruß Avalon

Hallo

Ich habe gerade mit dem Support von SEG telefoniert. Der freundliche Herr hat mir verschiedene Möglichkeiten der Fehlerbehebung für den Festplattenrecorder genannt, die ich aber nicht alle wiedergeben kann.
Vielleicht können Sie ihn nächste Woche anrufen.
Er ist zwar nur über die Hotline erreichbar, aber Sie können sich kostenfrei von ihm zurückrufen lassen.
Hier die Daten:
Herr Dapprich (Support SEG)
01803 007003 (9 cent pro minute)
Mo. bis Mi. 18 bis 19.30 Uhr

Gruß Jo aus Hannover

Guten Tag,

Hallo Avalon,
ich habe ebenfalls ein SEG DVRH 66-160X, der am Fernsehgerät nur noch das Startbild, mit der Meldung „Load Disk“ anzeigte. Das Rotieren, der Load-Disk-Anzeige war jedoch nicht zu beobachten.
Nach dem Gespräch mit Herr Dapprich (Support SEG) wurde war ich ermutigt das Gerät auch zu öffen. Sein Tipp dass die Spannungen am Netzteil, aufgrund alter Elko’s, hatte sich nicht bestätigt.
Dann stellte ich aber fest, dass im Display des Recorders TIMER in roter Farbe leuchtet. Es zeigte sich, dass die Batterie (Kopfzelle neben dem IC M430F1112A) nur noch ca. 1,7V hatte. Die Knopfzelle sollte aber ca. 3V haben. Nach dem Austausch der Batterie ist das Gerät wieder angelaufen.
Vielleicht hilft es Dir.

Grüße Tinker aus Karlsruhe

Ich hab auch das problem das mein SEG DVRH 65-80 nicht mehr angeht zeit nur die Meldung „Dubbing“ im Display

Das mit der Baterie hört sich viel versprechent an aber ich bin mir nicht sicher od das was ich für die Baterie halte auch eine Baterie ist

Alo bei mir sizt das teil hochkant neben den Steckern und ist leicht angelötet

Ist das wirklich eine Baterie ?

gegen welche modell mus ich die tauschen ?

wäre schön wenn mir da jemend helfen könnte