Dvix vid Aufnahmeformat TS

Hallo Wer kann mir helfen. Die aufgenommenen Video sind

auf dem TV anschauen. Mein Sat Receiver erkennt jedoch nur das Aufnahmeformat TS, welches die Filme erlaubt vom TV runterzuladen und auch NUR dort anzuschauen (also auch diese kann ich nicht z.b. auf dem PC anschauen)
Gibt es ein Konvertierungsprogramm, sodaß ich die auf dem PC aufgenommenen Formate AVI, DVDrip vid u wie sie alle heißen in TS konvertiere…und umgekehrt??? Es kommt vor dass ich auf dem VLC
auch TS DVD Tormate anschauen kann, aber dann auf dem TV Gerät nicht!!
Sorry, wird wohl zuviel verlangt sein…hab gegoogelt wie der letzte aber nix gefunden…DANKE FOR HELP

Hallo,

Mein Sat Receiver erkennt jedoch nur das
Aufnahmeformat TS, welches die Filme erlaubt vom TV
runterzuladen und auch NUR dort anzuschauen

Gibt es ein Konvertierungsprogramm, sodaß ich die auf dem PC
aufgenommenen Formate AVI, DVDrip vid u wie sie alle heißen in
TS konvertiere…und umgekehrt???

Schau mal in der Bedienungsanleitung des Receivers welches Format er „kann“. TS ist das interne Format, unterscheidet sich von Hersteller zu Hersteller, daher wird Konvertieren dahinen evtl. schwierig. Dein Receiver sollte aber mpeg können, zur Konvertierung in mpeg empfehle ich das program xmedia recode.

Um das *.TS-Format in mpeg o.ä. umzuwandeln fragst Du am besten den Service vom Hersteller, die meisten bieten spezielle Software für ihr TS-Format an.

Gruß
cosis

Hi!

TS ist das interne Format

Fast - es ist zwar von Hersteller zu Hersteller leicht abgewandelt definiert, ist aber prinzipiell nur ein Container (TS=" T ransport S tream), der ein MPEG4-Video, div. Audiospuren und sonst noch alles enthält, was der Sender im Stream so alles mitliefert.

Um das *.TS-Format in mpeg o.ä. umzuwandeln fragst Du am
besten den Service vom Hersteller, die meisten bieten
spezielle Software für ihr TS-Format an.

Egal, ob Technisat, Kathrein oder sonst wer, derzeit funktionieren alle TS-Streams mit

• ProjectX (um das MPG „rauszuholen“)
  • Cuttermaran (um zu schneiden)
  • Umwandlungs-Programm Deiner Wahl (z.B. FormatFactory)

Probleme gibt’s maximal bei HD-Material (TS4-Dateien) bei diversen Sendern - aber selbst da gibt’s Abhilfe.

Wenn Dein Receiver „nur“ TS abspielen kann, wird er (mit hoher Wahrscheinlichkeit) auch MPG-Dateien abspielen können (und wahrscheinlich auch VOB-Dateien).

Grüße,
Tomh

TS ist das interne Format

Fast - es ist zwar von Hersteller zu Hersteller leicht
abgewandelt definiert, ist aber prinzipiell nur ein Container
(TS=" T ransport S tream), der ein MPEG4-Video, div. Audiospuren
und sonst noch alles enthält, was der Sender im Stream so
alles mitliefert.

Du meinst vermutlich MPEG-2: http://de.wikipedia.org/wiki/Transportstrom

Gruß
Axurit

Hi!

Du meinst vermutlich MPEG-2:
http://de.wikipedia.org/wiki/Transportstrom

Ja und nein - bei normalem TS natürlich MPEG2, bei TS4 dann MPEG4 … aber alles eben genormt …

Grüße,
Tomh

Danke Tomh für diese Superinfos, richtig dazugelernt
und so macht es auch Spass.

Danke Axurit, klipp und klar!!

Hi!

Hai!

Ja und nein - bei normalem TS natürlich MPEG2, bei TS4 dann
MPEG4 … aber alles eben genormt …

Fast, wenn dann schon „MPEG-4/AVC“ aber im normalen Volks- und
Entwickler-mund „H264“

Der Plem