Hallo Leute!
@peet: Ich habe das mit dem Abschreiben wirklich nicht abwertend gemeint! Ich liebe Musik und das letzte was mir einfallen würde wäre es über sie oder irgendein tolles Werk abwertend zu schreiben. Ich beschäftige mich doch nicht umsonst mit dieser Symphonie. Sie gefällt mir einfach unheimlich gut und ich habe sie zum Thema meines Spezialgebietes für die Matura gemacht. Beim genauen Hinhören sind mir nun diese Parallen aufgefallen und ich wollte sie mit anderen Menschen teilen. Leider ist mir wohl bei den angesprochenen Spekulationen der Tonfall missglückt und es tut mir ehrlich leid. Trotzdem fand ich deine Reaktion nicht besonders witzig, vor allem weil du mir das auch anders hättest sagen können. Und das wirkt dann auch so, als ob du dieses Thema -Dvorak und seine 9.- nicht sehr ernst nehmen würdest.
Aber lass uns die Streitigkeiten beenden. Ich pass in Zukunft besser auf was ich schreib, und du sei wenn möglich nicht mehr so aggressiv…
@Wolfgang: Hey, danke für deine Verteidigung! Die Formulierung „vor den kopf gestoßen“ hat äußerst gut zu meiner Gefühlslage gepasst…
Trotzdem hätt ich mich vielleicht wirklich anders ausdrücken können, aber peet war echt nicht OK…