DW: facebook box + hintergrund

Hallo liebe Programmierer,

ich habe ein etwas komplexes Problemchen:
ein Freund hat mir geholfen eine Website in Dreamweaver CS4 zu bauen.
Der ist jetzt allerdings im Urlaub und ich versuche, ein wenig durch seine Programmierung zu steigen, da ich etwas ergänzen möchte. An einer Stelle komme ich aber überhaupt nicht weiter.

Ich habe versucht, die Facebook Kommentare / Like-Box „fb-root“ auf der Website einzubauen.
Das Problem: Mein Hintergrund ist dunkel und die Schrift von Facebook auch. Ich habe schon ein wenig gegoogelt und herausgefunden, dass ich - um die Schriftfarbe zu ändern - die ganze Box neu programmieren muss, was ich mir nicht zutraue. :smile:

Also möchte ich einfach nur ein weißes Feld hinter die Box legen, sodass ich die FB-Schrift lesen kann.
ABER: das Feld lässt sich irgendwie nicht hinter die Box legen. Das weiße Feld wird immer viel weiter rechts angezeigt, obwohl ich genau dieselbe Position für das Feld angegeben habe wie für die Box.

Position im CSS definiert:
#fb-root {
position: absolute;
top: 7px;
left: 542px;
height: 427px;
width: 292px;
z-index: 1;
}

#HG_FB {
top: 7px;
left: 545px;
height: 427px;
width: 292px;
}

Kann mir einer sagen, was ich falsch mache?

DANKE SEHR im Voraus und lieben Gruß,
Claudia

Position im CSS definiert:
#fb-root {

}

#HG_FB {

}

Kann mir einer sagen, was ich falsch mache?

Wenn beides auf dem gleichen Layer liegt, kann es nicht übereinander liegen.

ein z-index muss höher sein oder niedriger als der andere.

Hi Thomas,

danke für den Hinweis. Das hatte ich auch schon ausprobiert und den Hintergrund auf 0 und die Box auf 1 gesetzt… hat aber gar keine Änderung bewirkt…

Lieben Gruß,
Claudia

Dann braucht man leider das ganze HTML (Css) , der Ausschnitt ist zu wenig. Da kann noch viel anderes eine Rolle spielen.

Ich verweise mal auf solche Spielereien
http://www.mediengestalter.info/forum/4/css-z-index-…