Dynacord Mc 12/2 Anleitung

Hallo zusammen,
Ich spiel in einer Band Schlagzeu/Bass/Git./Gesang. Wir haben ein Mischpult"Dynacord Mc 12/2 Professional Mixing console" geschenkt bekommen…ist zwar ein altes Model, aber funktioniert noch super. Nur schade, dass ich bis jetzt nicht viel Ahnung davon habe.
Was ich damit machen möchte ist:

• Alle Instrumente austeuern und über Kopfhörer die Musik auf die Ohren bekommen.
    (wir spielen in einem kleinem Keller und wollen uns nicht mehr nur zudröhen sonder Musik machen)
    -Aufnahmen
    (Im Keller ist ein guter Sound, nur wie man den Sound in den Pc bekommt, über welche Anschlüsse, keine Ahnung)
    -Was für schöne Funktionen hat das Mischpult noch die nicht kenne?

Bin für jeden Tipp dankbar =) Gruß Marvin

ps: Ich hab schon ein Mikro angeschlossen hab aber immer Fetzen im Hintergrund. Woher kommen die? Viel wichtiger wie verschwienden sie wieder ? =)

Musik auf den Kopfhörer, ich schätze, Du meinst damit, Du möchtest nicht nur den Kontrollkopfhörer benutzen, sondern den komplett abgemischten Ton hören, damit Ihr zusammen spielen könnt.
Da würde ich empfehlen, einen Kassenrekorder an den Monitorausgang anzuschließen (da brauchst Du einen Adapter 6,3mm Klinkenstecker auf Chinchbuchse) und den/die Kopfhörer dann an den Kassettenrekorder (der sollte dann auf Aufnahme stehen)

Für die Aufnahme würde sich der Tape-Record Anschluß anbieten, dafür brauchst Du ein Adapterkabel von 2*Chinch auf 1* 3,5mm Stereoklinke, Alternativ kannst Du auch die Master-Klinkenanschlüsse verwenden, da benötigst Du dann ein Adapterkabel von 2* 6,3mm Monoklinke auf 1* 3,5mm Stereoklinke.

Was genau meinst Du mit Fetzen?

im pc geht mann an der soundkarte über klinke am line in eingang rein und von mischpult kommt mann von cinch, klinke oder XLR.

Hey!
ich hab ne Anleitung als PDF, wenns weiterhilft :wink:
lg