Dynamische Abbildung mit PHP

Hallo Liebe Community,

bin gerade am Aufbau meiner Website. Dies soll eien dynamische WEbsite werden und ich erstelle komplett in PHP. Habe aber irgendwie ein Fehler. Auf der Startseite soll ein Bild stehen das, wenn man die Startseite neu aufruft immer gewechselt wird. Das ganze habe ich mit einer Datenbank (mysql) sowie einer do-while Schleife erstellt. Es funktioniert zwar das immer wieder ein neues Bild ausgewählt wird aber das Bild wird nicht angezeigt. Ich poste mal den Code damit Ihr mal schauen könnt ob ich irgendwo ein Fehler habe. Bin schon paar Stunden dabei und sehe es wohl einfach nicht. Vielen Dank im vorraus.

Die Datenbank Abfrage

<?php require_once('Connections/db.php'); ?><?php if (!function_exists("GetSQLValueString")) {
function GetSQLValueString($theValue, $theType, $theDefinedValue = "", $theNotDefinedValue = "")

{
if (PHP_VERSION < 6) {
$theValue = get_magic_quotes_gpc() ? stripslashes($theValue) : $theValue;
}

$theValue = function_exists(„mysql_real_escape_string“) ? mysql_real_escape_string($theValue) : mysql_escape_string($theValue);

switch ($theType) {
case „text“:
$theValue = ($theValue != „“) ? „’“ . $theValue . „’“ : „NULL“;
break;
case „long“:
case „int“:
$theValue = ($theValue != „“) ? intval($theValue) : „NULL“;
break;
case „double“:
$theValue = ($theValue != „“) ? doubleval($theValue) : „NULL“;
break;
case „date“:
$theValue = ($theValue != „“) ? „’“ . $theValue . „’“ : „NULL“;
break;
case „defined“:
$theValue = ($theValue != „“) ? $theDefinedValue : $theNotDefinedValue;
break;
}
return $theValue;
}

mysql_select_db($database_db, $db);
$query_bild = „SELECT modelle.abbildung FROM modelle“;
$bild = mysql_query($query_bild, $db) or die(mysql_error());
$row_bild = mysql_fetch_assoc($bild);
$totalRows_bild = mysql_num_rows($bild);
?> Die DO-While-Schleife

<?php echo $totalRows_bild;
echo "mysql\_num\_rows($bild);"; echo $row\_bild["abbildung"]; echo "mysql\_fetch\_assoc($bild);"; ?\><?php //Zufallszahl erzeugen
$bildnr = rand(1,$totalRows\_bild); //Schleifenzähler erstellen und auf 1 setzen $zaehler = 1; do { //Wenn Zähler und Bildnr übereinstimmen if($zaehler == $bildnr) { //Bildname auslesen $bildname = $row\_bild["abbildung"]; //Schleife abbrechen break; } //Zähler hochzählen $zaehler++; } while($row\_bild = mysql\_fetch\_array($bild)); //echo $bildnr . " " . $bildname; ?\> **Und der php-code um das Bild anzuzeigen**

Servus,

<?php echo $bildname ?>" alt=...

muss heissen

<?php echo $bildname; ?\>" alt=... Und ich geh davon aus, dass $bildname auch die Dateiendung mitliefert. widecrypt

Vielen Dank für die schnelle Antwort. ICh Idio hab den Namen des Ordners wo das Bild hinterlegt sein soll doch einfach falsch geschrieben. Und ich denk das sit der php code. uiuiui tut mir voll sry dann für die anfrage aber danke für die nette hilfe.

Ein Problemchen habe ich allerdings noch. Bei mir wird jetzt auch noch der Name angezigt des Bildes. Ist ja nicht sinn der sache. Wie bekomme ich das jetzt weg. hab auch schon rumprobiert aber das will net.

Bild der Website

Für die Zukunft lerne ich Flash und mach des damit ist bestimmt einfacher. omg

Servus,

simpel. Deine Originalbilder liegen in einem .htaccess geschützten Verzeichnis z. B. „pic“. Das php-Script kopiert bei Seitenaufruf das gewünschte Bild in ein anderes Verzeichnis z. B. „disp_pic“. Beim Kopiervorgang kannst du im Ziel einen Namen deiner Wahl eingeben, der mit dem Pfad zu „disp_pic“ als HTML ausgeliefert wird. Wenn die HTML Geschichte an der Browser ausgeliefert ist (Ausgabepuffer leeren), entfernt ein php-Befehl die Bilder aus dem Verzeichnis „disp_pic“.

widecrypt

Für die Zukunft lerne ich Flash und mach des damit ist
bestimmt einfacher. omg

Kein stück , eher bleibt alles beim alten und es kommt noch das Flash zeug dazu.

Servus,

Für die Zukunft lerne ich Flash und mach des damit ist
bestimmt einfacher. omg

Kein stück , eher bleibt alles beim alten und es kommt noch
das Flash zeug dazu.

Jep. Und wenn du das Zeug dann mal ein Jahr später editieren sollst, hilft dir nur noch ein abgefahrenes Gedächtnisverwurschtelblitzdings um glaubhaft sagen zu können: „Ist nicht von mir. Könnte ich mich doch dran erinnern.“

@(Ben2589: Lass das mit der Flasherei. Hüpfende, zappelnde Clowns gehören in den Zirkus.

Widecrypt