Dynamische Daten an DB

Hallo!

Ich habe mit ASP ein Anmeldeformular gebastelt. In dieses Formular werden Daten wie Name, Wohnort, E-Mail schrieben und in eine Datenbank gespeichert.

In dieser Datenbank findet sich auch die Tabelle „interessen_referenz“ und „interessen“ in der Tabelle „interessen_referenz“ wird jeder vorhandenen Bezeichnung eine Nummer zugeordnet, zB 1|Sport, 2|Computer, 3|Auto usw. In der Tabelle „interessen“ ordne ich dann jeder Mitgliedsnummer eine oder mehrere Interessensnummer zu.

In meinem ASP-Formular werden nun sämtliche in der DB vorhandenen Interessen ausgelesen und im Formular angezeigt. Somit brauche ich später nur etwaige neue Interessensgruppen in der DB hinzufügen, nicht aber in der ASP (HTML)-Datei. Im Formular ist neben jeder Interessensbezeichnung auch eine Checkbox, und wenn eine oder mehrere angehakt sind, soll dies natürlich in der Datebank vermerkt werden.

Anrede

Titel

Familienname

Vorname

Geburtsdatum

PLZ

Strasse

Telefonnummer

ICQ-Nummer

Interessen

" & rs(„IR_Bez“) & „“)
’ --------
rs.movenext
loop
rs.close
dbank.close

%>

Aber wie füge ich dies in die DB ein? Über welche Befehle (Schleife) kann ich das in der abspeichern.asp realisieren?
Wenn es statisch wäre, wärs für mich kein problem. Doch ich weiß nicht ganz, wie das dyn. funktionieren soll?

Bitte um hilfe!

hat sich erledigt! thx anyway!