Hallo, liebe Experten, ich konnte mein Anliegen in den faq’s leider nicht finden, deshalb hier meine Frage:
Unter Windows 7 Ultimate X86 (Datenträgerverwaltung) hab ich zwei identische IDE-Festplatten (Maxtor 300 GB) in dynamische Datenträger konvertiert und ein Stripe-Set (RAID-0) erstellt. Solange ich von der selben (habe drei Startpartitionen mit Win7) Partition (neu)starte, ist alles OK, Stripe-Set wird erkannt. Aber wehe, ich starte zwischendurch von einer anderen Partition. Der Laufwerksbuchstabe ist verschwunden und in der Datenträgerverwaltung werden die beiden Platten als „Fremd“ bezeichnet. Wenn ich danach die „fremden Datenträger importiere“, ist alles wieder im Lot - bis zum nächsten Startpartitions-Wechsel. Was muß ich tun, damit das Set für immer und ewig, auf jeder Partition, nach jedem Bootvorgang erkannt wird??
Mario
Hallo
Mann kann es etwas schlecht verstehen, vor allem was willst Du mit 3 Win7?
OK, gibt schon Gründe!
Aber kommen mir mal zum Thema. Du hast ein Win eingerichtet und hast so zusagen ein Software-Raid eingerichtet, so und jetzt erkennt nur diese Installation diese konfiguration. Wenn Du jetzt deine anderen Wins startest, wissen die nichts davon, und das ist dein Problem. Also der Stripe Set wird erst erkannt wenn das OS hochgefahren ist, ich hoffe Du weist was ich meine.
Best Regards
Steffen
Das ist fast richtig erkannt. Dreimal Win7 deshalb: Erste für Reparatur- und Wiederherstellungsaufgaben allgemein, zweite zum Brennen, Musik-, Video- und Bildbearbritung, dritte zum Surfen und legale Sachen downloaden (OK, ich hör das Gelächter). Ich hab dieses RAID-0 auf allen drei Partitionen eingerichtet, und immer wieder vom Neuen, wenn ich zwischendurch 'was brennen oder reparieren wollte (jetzt surf ich ja grade). Hab heute von der selben Partition gestartet, mit welcher ich gestern geendet habe - und siehe da, alles fein.
Mario
Sorry,
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen!
Gruss Harald