Dynamisches Menü in PHP reagiert nicht?

Guten Tag!
Ich arbeite gerade an einer Webseite, die unter anderem ein User-Management Teil enthält, nun ist es so dass verschiedene angemeldete Benutzer, verschiedene Menü’s angezeigt bekommen sollen, ich habe daraufhin eine Art Access-Level-Variable integriert die in der Variablen $_SESSION[„login_role“] gespeichert wird, so weit kein Problem, die Variable wird beschrieben und kann auch fehlerfrei zurückgegeben werden, setze ich das Menü in den Body der Webseite, so funktioniert dies auch tadellos, wenn ich es allerdings in der „menu.php“ auslagere scheint es nicht mehr auf die IF-Klauseln zu reagieren… Die Session ist initialisiert und alles scheint zu funktionieren… aber tut es eben doch nicht. Hat jemand eine Ahnung wo mein Fehler liegen könnte?

Bsp.-Code:

<?php if (isset ($_SESSION["login_role"]) && $_SESSION["login_role"] > "2"){ echo "
  • Überpunkt
  • ";} elseif (isset ($_SESSION["login_role"]) && $_SESSION["login_role"] > "1"){ echo"
  • Überpunkt
  • ";} ?>

    Die Formatierung scheint es etwas zerlegt zu haben… Ich möchte noch einmal betonen dass der beschriebene Code an andere Stelle so funktioniert.

    Manchmal hilft es wohl seine eigene Frage zu lesen… Ich habe den Fehler nun selbst gefunden, die Session wurde initialisiert NACHDEM das Menü bereits geladen wurde… Es ist so banal dass ich mich ein wenig dafür schäme. Trotz allem lasse ich diese Frage hier stehen mit der Hoffnung dass einem anderen damit geholfen werden kann.