Dynamisches Polygon

Hi @ all,

ich habe ein kleines Problem für das ihr sicher eine gute Lösung habt.
Ich versuche in auf einer Windows Form mit Graphics.DrawPolygon ein dynamisches Polygon zu zeichnen.
Der Benutzer soll Koordinaten angeben und mit jeder weiteren Koordinate erhöht sich die Zahl der Punkte des Polygons.
Und hier liegt mein Problem, ich habe die x und y Koordinaten in jeweils einem vector und ich bekomme nicht raus wie ich diesen in ein dynamisches PointF umwandeln, falls das überhaupt geht.
Ich versuche das mit c++/CLI zu realisieren da auch meine anderen klassen in c++ sind. ich hoffe ich konnte mein Problem verdeutlichen.

Gruß ben

Wenn ich es richtig verstanden habe, kannst du die X und Y Koordinaten nicht dem PointF-Array hinzufügen.

private PointF[] actPoints = { new PointF(10, 10), new PointF(50, 10), new PointF(50, 50), new PointF(10, 50) };

public void PolygonZeichnen()
{
 graphics grfx = default(graphics);
 grfx.Graphics.DrawPolygon(Pens.Black, actpoints);
}

public void NeuerPunkt(double X, double Y)
{
 List tmpPoints = new List();
 foreach (PointF p in actPoints) {
 tmpPoints.Add(p);
 }
 tmpPoints.Add(new pointf(x, y));
 actPoints = tmpPoints.ToArray;

 PolygonZeichnen();
}