Hallo, unser Luftbefeuchter zeigt im Display nur noch an dass der Wassertank nicht richtig eingesetzt ist.
Ee sitzt aber richtig!
Der Kundendienst von Dyson schreibt ich müsste eine neue Pumpsäule bestellen. Hatte jemand auch so ein Problem? Gibt es eine Hilfe, wie ich das selbst reparieren kann
Hallo
ich habe das selbe Thema. Genau nach Ende der Grantie war der Lüfter nach einem Wasserwechsel defekt. Nach gefühlten Stunden in dem langsamen dyson whatsapp service chat wurde mir nach zig Tests geraten, eine neue Pumpensäule zu kaufen. Diese Säule zeigt nun den selben Fehler. Der Service von dyson, noch 4 Tagen Wartezeit im Chat!!! sagte nun, dass ich das Gerät reparieren lassen kann für 128 Euro. Wie ich nun die Ersatz-Pumpsäule erstattet bekomme, ist immer noch offen. Komischerweise wurde die kleine Pumpsäule in einem großen Karton zugesandt, in dem auch der große Lüfter passt?
Ein Schelm, wer böses denkt.
LG
Irgendwo wird es einen Mikroschalter, eine Lichtschranke o.ä. sein, über die das Gerät erkennt, ob der Tank vorhanden ist, oder nicht. Danach mal auf die Suche gehen. Ggf. bibt es da eine kleine Nase am Tank, die einen versteckt liegenden Schalter bedient oder eine Lichtschranke unterbricht. Oder es findet sich da ein kleiner Magnet bzw. dessen leere Halterung für die Auslösung eines Reed-Kontakts, …
Das sind alles durchaus fehleranfällige Kleinigkeiten. Der Magnet löst sich und geht verloren, am Mikroschalter verbiegt sich die Wippe, …