Hallo.
Ich würde gerne meiner Frau, die Spanierin ist ein e-book
schenken.
Über welchen Anbieter kann man am besten spanische bzw.
französische Literatur beziehen bzw. welcher E-book-Anbieter
bietet so etwas in seinem Paket an ?
Es gibt z.B. für spanische eBooks. Französische habe ich grad nicht so auf dem Schirm.
Der Tipp von Thomas wg. Amazon ist gut, wenn man bereits einen Kindle hat oder sich einen zulegen möchte. Allerdings ist der Nachteil, dass Bücher von Amazon nicht auf etwas anderem als einem Kindle (oder einer Kindle-Software) lesbar sind. Und kopiergeschützte Bücher aus anderen Shops sind auf allen Readern lesbar, nur eben nicht auf den Amazon-Kindles. Also würde der oben genannte Shop mit einem Kindle nicht funktionieren.
Alle eReader-Hersteller außer Amazon benutzen das allgemein gültige eBook-Format namens ePub, sodass man später auch den Readertyp wechseln kann und die Bücher weiter lesbar bleiben. Bei Amazon dagegen gilt: Einmal Kindle, immer Kindle, oder du kannst deine Bücher vergessen.
Deshalb mein Tipp:
Gut überlegen, wo man kauft und welches Buchformat die eBücher haben sollen - das amazon-eigene Format, von dem man hinterher nie wieder weg kommt, oder das austauschbare.
(Und ein Vermerk an die Spezialisten: Ich rede hier nicht von DRM-geknackten eBooks, die man, sofern man das hinbekommt, dann doch wieder auf anderen Geräten lesen könnte.)
Gruß
A.