Liebe/-r Experte/-in,
ich bin auf der Suche nach einer E-Geige um abends noch ein bisschen üben zu können, ansonsten möchte ich schon bei meiner akustischen bleiben. Was Klang/Effekte angeht bin ich nicht sehr anspruchsvoll, die Geige sollte halt vernünftig eingestellt sein, die Wirbel sollten halte und wenns geht mit eigener Schulterstütze spielbar sein.
Würde mich über eine Empfehlung freuen, viele Grüße, abel
Hi,
nimm einen schweren metallenen Hoteldämpfer. Macht deine akustische so leise wie eine elektrische. Du willst dich über Kopfhörer laut hören? Installiere einen Tonabnehmer auf deiner traditionellen Geige, der den Klang des Instruments akustisch nicht beeinflusst, z.B. einen magnetischen REBO. Verbinde ihn mit einem Kopfhörerverstärker, und du brauchst nicht auf das Spielgefühl deines gewohnten Instruments zu verzichten.
Gruß
Uli
hi,
danke für die schnelle antwort.
ein schönes wochenende,lg a.
Da ich nicht weiß ob die FRage noch aktuell besteht, möchte ich gerne dennoch darauf antworten.
Eine Preisgünstige Alternative nur zum üben sind Metall Dämpfer, sehr leise, nimmt natürlich klanglich auch einiges weg, jedoch ist es für leises üben auf Tournee im Hotelzimmer nachts um 2 oder auch im nachbarzimmer neben der schlafenden Tochter etc. genau das richtige. Die Intonation lässt sich genauso damit trainieren (der Ton ist genauso wie ohne Dämpfer, nur viel leiser und nasaler). Gibt es als Metallausführung oder Metall mit Gummi http://www.thomann.de/de/gewa_mute_metall_violine.htm
Liebe Grüße,
Nils