E- Gitarre Samick ESTABLESHED 1958

ich habe eine E- Gitarre Samick ESTABLESHED 1958 erworben ich habe eine frage weiss wer was diese kostet ich habe versucht im net etwas darüber zufinden aber vergeblich ich weiss nur das sie nicht mehr hergestellt wird seit 1958 das war´s!
eventuell kann mir jemand was da zu sagen !!!

ich bedanke mich schon mal im vorraus
MfG
Daisy

Hallo Daisy,

leider sagt „Samick Established 1958“ nichts über die eigentliche Bezeichnung/Modell deiner Gitarre aus.
Es bedeutet nur soviel, dass Samick seit 1958 auf dem Musikmarkt tätig ist. Die Firma fing derzeit an,
Baldwin Pianos für den koreanischen Markt einzuführen. Ab 1965 stellte Samick auch Musikinstrumente für andere namhafte Unternehmen her.
Mitte der 90ziger Jahre hatte Samick sogar Gitarren, unter dem Epiphone Label, für Gibson hergestellt.
Versuche doch bitte mal, anhand der Seriennummer, herauszufinden, um welches Modell es sich bei deiner Gitarre handelt.

LG, Mintschi

Hallo Daisy27,
kenne die Gitarre nicht, habe aber immerhin diesen link gefunden auf der Seite wird sie für 690$ (503€) angeboten.
Hoffe ich konnte dir wenigstens etwas weiterhelfen.
Gruß, Moritz

Nachtrag: Hier noch der Link

http://produto.mercadolivre.com.br/MLB-154572209-gui…

super danke jetzt habe ich eine ungefähre vorstellung vom preis denn ich habe gerade mal 45€ dafür gezahlt

-) ja cool

und wo genau steht die seriennummer: ???

und danke noch mal

Daisy

Hallo Daisy27,
mir ist aufgefallen, dass auf der verlinkten Seite R$ steht. Keine Ahnung ob das mit US $ vergleichbar ist.
Wenn du die Seriennummer nicht findest ist sie vielleicht im Elektrofach zu finden…
Gruß

Hallo,
leider kann cih dir zum Preis nichts sagen, schau mal ins Antiquiätengeschäft oder geh zu nem Gitarrenverkäufer deines Vertrauens :wink:
Aber warum willst du sie verkaufen, wenn du sie erst gekauft hast?

nein ich möchte sie nicht verkaufen ich wollte nur den eigendlichen wert der gitarre.ob sie etwas wert ist oder nicht,investition meiner kinder eventuell haben die was davon haha :wink: ich habe sie für 45€ gekauft und wollte nur wissen ist sie mehr wert oder nicht
das war´s ja eigendlich schon

Guten Tag,