E-Mail-Adresse bei ICQ ändern/löschen

Guten Abend!
Ich habe vor schon etwas längerer Zeit festgestellt, dass meine angegebene E-Mail-Adresse (X) bei ICQ für so ziemlich jeden zugänglich ist. Sie wird angezeigt, sobald man mich mit meiner ICQ-Nummer sucht bzw. findet.
Ich habe bereits versucht, dies zu ändern, sprich meine E-Mail-Adresse einfach aus meinem Profil zu löschen.
Nun hat das bisher nicht ganz funktioniert.
Ich klicke auf E-Mail-Adresse ändern und dann will der von mir mein Passwort und meine E-Mail-Adresse (Y) haben. Das habe ich angegeben, ich muss dabei sagen, dass ich meinen Account auf einer anderen E-mail-Adresse angemeldet (Adresse:X) habe als ich in meinem Profil angegeben habe (Adresse:Y).
Okay, habe dann eine E-Mail auf die Adresse Y bekommen und da gab es zwei Links zum Anklicken. Bei dem Ersten kann ich dann wohl irgendwelche Serviceleistungen nutzen und bei dem Zweiten muss ich einen unten drunter stehenden Code eingeben, komme damit aber auch nicht weiter.
Erschwerend hinzu kommt für mich noch, dass das Ganze alles auf Englisch ist, und ich die Hälfte trotz Übersetzer nicht wirklich verstehe.

Nun meine Frage bzw. Bitte an Euch: Weiß jemand, wie man seine im Profil angegeben E-Mail-Adresse daraus löscht, oder hat jemand einen Tipp oder selbst Erfahrungen damit gemacht?
Würde mich über Antworten sehr freuen, wenn es auch nur kleine Tipps sind. Vielen Dank schon mal im Vorraus. :wink:
viele Grüße, Verena

Nachtrag: Habe soeben eine weitere E-Mail erhalten, mit dem Betreff: „ICQ Web Regristation“ äh ja… scheine mich irgendwo registiert zu haben. Schau ich nun in mein Profil, steht da die andere E-Mail-Adresse (Y)! Wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. :-/

Hallo Verena,

kann sein, dass dir das weiter hilft oder auch nicht – das kommt drauf an, von wo aus du auf dein Profil zugreifst. Falls du das noch nicht getan hast, solltest du es mal über die Webseite versuchen. Dort kannst du dich einloggen:

http://www.icq.com/whitepages/user_details.php

Anschließend kannst du dein Profil bearbeiten. Ich habe schon seit mehreren Jahren keine Email-Adresse hinterlegt aber möchte es auch lieber nicht ausprobieren, weil es ja sein könnte, dass es geändert wurde.

Des Weiteren gibt es auch noch eine andere Stelle für eine Email. Auf die Seite kommt man über „Einstellungen“ (befindet sich rechts am Rand auf der Hauptseite, auf der man nach dem Einloggen landet).

Du solltest dann aber dein asswort notieren, denn wenn du das vergisst, kommst du da nicht mehr ran.

Hallo!
Vielen Dank für Deine Antwort, allerdings brachte mich das Ganze nicht weiter, ich lande immer wieder auf dieser englischen Seite, wo ich schon zigmal war. Die andere Option bringt mich leider auch nicht weiter.
Danke trotzdem für die Tipps und den Versuch!
vlg Verena