E-Mail blockieren

Hallo, ich bekomme über freenet meine E-Mails. Nun möchte ich von einem bestimmten E-Mailabsender keine Mails mehr bekommen.Ich habe es über das Filtern versucht, aber dann landet die Mail im Spam.
Wie kann ich diese Mail nun blockieren?

das geht in der tat nur über einen filter respektive eine filterregel. wenn freenet da nichts anbietet, in richtung gleich löschen, dann guggst du in die röhre.

Vielleicht mal Natwortmail senden und im Betreff „Remove“ eintragen sonst keinen Text hinzufügen. Bei Freenet kann ich sonst nicht weiter helfen.

Gruß
Klaus

=============
Das hast du doch schon erreicht, wenn es im SPAM-Ordner landet, denn die Zusendung als solche kann man nicht verhindern…

Gruß,

Robert

Hallo, kannst gar nicht, ob freenet die möglichkeit bietet, schon beim servereingang nach Junk zu schieben, weiss ich nicht, bei mir geht das bei 1und1.
Da muss es aber ein IMAP-Konto sein…
servus

Hallo zah-kirsten,
wenn Du die „ungewollten“ nicht von Deinem eMail Programm ausfiltern lassen willt bleibt Dir nur die Filterung bei Provider; d.h. Du setzt dies ungewollte eMail Adresse auf die Spam Liste. Das ist bei jedem Provider ein klein wenig anders.
Gruß Olaf

Rufst Du Deine E-Mails mit einem Programm ab oder gehst Du direkt für die Internetseite von Freenet?

ich gehe direkt auf freenet.de und dann login

Rufst Du Deine E-Mails mit einem Programm ab oder gehst Du
direkt für die Internetseite von Freenet?

Dann muss ich leider passen!

ich gehe direkt auf freenet.de und dann login

Rufst Du Deine E-Mails mit einem Programm ab oder gehst Du
direkt für die Internetseite von Freenet?

Hi,
ganz blockieren geht m. W. nicht.
Außer du fragst bei Freenet nach.
Das ist auch eine rechtliche Frage.
Filtern ist meistens die einzige Möglichkeit.

lg,
vordprefect

frag mal bei freenet an ob die das blockieren können