E-Mail lässt sich nicht löschen

Über eine Mailing-Liste erhielt ich eine E-Mail, die ich nicht löschen kann. Jedesmal wenn ich es versuche öffnet sich ein kleines Hinweisfenster. Mir wird angezeigt, dass sich die Datei nicht öffnen lässt, sie sei „korrupt“. Ich bekomme sie nicht aus dem Papierkorb oder dem Spam-Ordner der E-Mail-Software.
** Fehler, Nummer: E-P511, Uhrzeit: 17:03:07 **
Nachricht konnte nicht gelesen werden.
** Fehler, Nummer: E-R7, Uhrzeit: 17:03:07 **
Die BLOB Datei C:\Dokumente und Einstellungen\Liselotte\Anwendungsdaten\T-Online\T-Online_Software_6\eMail\user\usr_Liselotte.Boettcher_000000\MsgMgmt.fdb_blob\blob00000199.bin ist korrupt.
„t-online“.
Wer kann mir helfen? Danke im voraus

Hallo Liselotte Böttcher,

das ist zwar kein Trost, aber es gibt offensichtlich auch andere Nutzer mit ähnlichen Problemen.

Zunächst würde ich folgenden Weg probieren:
In der Ordnerverwaltung müsste es irgendwo die Möglichkeit geben, die E-Mail-Datenbank zu komprimieren (damit sie weniger Speicherplatz belegt). Im Zweifelsfall mal das Menü Hilfe aufrufen und dort nach „Komprimieren“ suchen. Damit wird der interne Index neu aufgebaut und möglicherweise auch die korrupte Datei repariert, die sich danach löschen lassen müsste. Siehe auch hier: http://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-…

Falls das nicht hilft, würde ich folgendem Ratschlag von T-Online folgen:
Bitte öffnen Sie den Windows Explorer und suchen das Verzeichnis „Template“ in folgendem Pfad: „C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\eMail\Template“.
Diesen Ordner benennen Sie um in „Template_“.
Dann öffnen Sie die E-Mail Software und versuchen die betreffende E-Mail zu löschen und aus dem Papierkorb zu entfernen. Ist das gelungen, geben Sie dem Ordner „Template_“ wieder seinen ursprünglichen Namen.

Siehe: http://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-…

Wenn das alles nicht hilft, dann bitte noch mal melden.

Beste Grüsse und viel Erfolg,
Thomas

Über eine Mailing-Liste erhielt ich eine E-Mail, die ich nicht
löschen kann. Jedesmal wenn ich es versuche öffnet sich ein
kleines Hinweisfenster. Mir wird angezeigt, dass sich die
Datei nicht öffnen lässt, sie sei „korrupt“. Ich bekomme sie
nicht aus dem Papierkorb oder dem Spam-Ordner der
E-Mail-Software.
** Fehler, Nummer: E-P511, Uhrzeit: 17:03:07 **
Nachricht konnte nicht gelesen werden.
** Fehler, Nummer: E-R7, Uhrzeit: 17:03:07 **
Die BLOB Datei C:\Dokumente und
Einstellungen\Liselotte\Anwendungsdaten\T-Online\T-Online_Softw
are_6\eMail\user\usr_Liselotte.Boettcher_000000\MsgMgmt.fdb_blo
b\blob00000199.bin ist korrupt.
„t-online“.

Hallo thzmn, ich habe beides probiert, auch den Tipp der Telekomm, es hat aber nichts geholfen. Nun habe ich die betreffende mail in den Spam-Ordner verschoben und werde sie einfach ignorieren. Ich habe auch schon einmal die „blob00000199.bin“ gesucht und gelöscht. Ob das gut war? Bis jetzt habe ich aber keinen Schaden bemerkt, aber geholfen hat es auch nicht. Danke für Deine Tipps und beste Grüsse Lise

Hallo Lise,

wurde dieser Rat der Telekom schon befolgt (allerdings vorher die E-Mail vom Spam-Ordner wieder in den Posteingang verschieben):

„Bitte leeren Sie in der E-Mail Software zunächst den Papierkorb. Anschließend klicken mit der rechten Maustaste auf einen der Order (etwa „Eingang“) und gehen im Kontextmenü auf „Ordner verwalten“.
Im sich daraufhin öffnenden Fenster „Ordner verwalten“ klicken Sie bitte auf und starten anschließend die E-Mail-Software neu.“
http://forum.telekom.de/foren/read.php?315,3152282,f…

Wenn das tatsächlich nicht hilft, bitte mal die Frage direkt im Telekom-Forum stellen bzw. per E-Mail um einen Lösungsvorschlag anfragen:
https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/9378…

Die Lösung würde mich dann auch interessieren.

Viel Erfolg und eine schöne Woche,
Thomas

Hallo thzmn, ich habe beides probiert, es hat aber nichts geholfen. Nun habe ich die
betreffende mail in den Spam-Ordner verschoben und werde sie
einfach ignorieren. Ich habe auch schon einmal die
„blob00000199.bin“ gesucht und gelöscht. Ob das gut war? Bis
jetzt habe ich aber keinen Schaden bemerkt, aber geholfen hat
es auch nicht. Danke für Deine Tipps und beste Grüsse Lise