E-Mail landet immer wieder im Spam Ordner (GMX)

Hallo
Ich habe gestern zwei E-Mails bekommen, auf die ich gewartet habe. Aber erst kam nichts. Nachdem ich mich schon gewundert habe, wurden die Mails im Spam Ordner von GMX gefunden.
Na gut, kann vorkommen. Also angeklickt „Kein Spam“, und in dne Posteingang verschoben. Aber Nix da. sie Tauchen da nur 1 Sekunde lang auf, und dann sind sie wieder im Spam Ordner.
Heute mich damit genauer befasst. Nach mehreren Versuchen war klar: Einfach so, bleiben die nicht im Posteingang. Immer wieder werden die zurück in den Spam Ordner Verschoben.
Also habe ich die Absenderandressen kopiert, und in die Whitelist, mit Erwünschten Mails eingetragen. dann die Mails in den Posteingang verschoben.
aber so Einfach macht es mir GMX nicht. die Adressen sind einfach wieder aus der Whitelist verschwunden, und die Mails waren wieder im Spam Ordner.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Will mich GMX hier Veräppeln? Ich brauch diese Mails. Und zwar im Posteingang.

Sachdienliche Hinweise die zum Aufspüren der richtigen Funktion führen, bitte nicht an die nächste Polizeidienststelle, sondern direkt hier ins Aufnahmestudio :smiley:

1. Nutzt Du einen installierten Mail-Client? Wenn ja, welchen unter welchem Betriebssystem (dabei alle betroffenen End-Geräte bedenken)
  2. Hast Du (nutzerdefinierte) Filter eingerichtet? (Auch hier unterschieden nach dem Web-Client und lokalen Clients.
  3. Nutzt Du den werbefinanzierten Tarif? (Bei dem hatte vor ein paar Jahren mal bemerkt, dass dort im Gegensatz zu den Bezahl-Tarifen der Spam-Filter eine sehr hohe Priorität hat)

Hab ich auch das Thema.
GMX hat mir dazu auf Nachfrage erklärt, dass es halt so Abläufe gibt… Kann man nicht ändern.

Ich habe dann eine Regel erstellt, die diesen Absender wieder den Posteingang verschiebt und diese ganz an Ende meiner Regeln gestellt. So funktioniert’s.

Cheers. Lenny

Also mit Regel meine ich online, auf der GMX Webseite in meinem Mailaccount.
Kommste klar mit der Erklärung?

Muss ich später sehen. Bin gerade unterwegs.
Nur kurz zur Info: Es ist ein Freemail Account, also kostenlos und Werbefinanziert. Normal hole ich die Mails mit Thunderbird über den POP3 Zugang ab, wenn sowas passiert, dann geh ich eben direkt über den Browser auf die GMX Seite, und mach dann solche Sachen da.

Kann es nicht sein, dass du die eine oder andere Regel in Thunderbird hast, die dir dazwischengrätscht?

Nein, weil das das dann nur Auswirkungen beim lokalen Thunderbird hätte, aber nicht auf dem Server bei GMX

Bei Nutzung des IMAP-Protokoll hätte es diese Auswirkungen.

Das war nämlich auch mein Gedanke, aber nach seiner Antwort habe ich nochmal nach oben gescrollt und gelesen: