E-Mail Löschung De-synchronisierung mit Outlook

Hallo zusammen,

ich habe einen GMX Account und erhalte meine Mails auch auf’s Handy (Iphone). Wenn ich die Mails dort lösche oder aber auch im IPad lösche (worauf ich sie auch erhalte), werden sie automatisch auch in meinem Outlook Posteingang gelöscht.

Ich will das gar nicht. Wer kennt eine Möglichkeit, dies abzustellen? Weiterhin werden die Mails, wenn ich sie auf dem Handy lösche sogar (!) innerhalb GMX gelöscht. Und zwar so, dass sie noch nicht mal mehr dort im Papierkorb erscheinen. Auch das will ich nicht. Wie geht die Abhilfe auch hier?

Hi,

Du must auf dem iPhone das Postfach als POP3 und nicht als IMAP4 einrichten

Ich weiß zwar nicht was der vorteil ist sich Mails redundant zu halten, aber wenn das Dein Ziel ist, ist das oben die Lösung

VG Markus

Sorry, da kann ich nicht helfen.

LG TL
Hallo zusammen,

ich habe einen GMX Account und erhalte meine Mails auch auf’s
Handy (Iphone). Wenn ich die Mails dort lösche oder aber auch
im IPad lösche (worauf ich sie auch erhalte), werden sie
automatisch auch in meinem Outlook Posteingang gelöscht.

Ich will das gar nicht. Wer kennt eine Möglichkeit, dies
abzustellen? Weiterhin werden die Mails, wenn ich sie auf dem
Handy lösche sogar (!) innerhalb GMX gelöscht. Und zwar so,
dass sie noch nicht mal mehr dort im Papierkorb erscheinen.
Auch das will ich nicht. Wie geht die Abhilfe auch hier?

Hallo Eilpeter (?)
In meiner Einstellung im Tablett, habe ich „Kopie auf dem Server belassen“. Weiß aber nicht ob dies bei deinem iphone auch geht.
Viel Spaß - Heiner

Hallo,

hier muss man auf dem IPHONE bzw. IPAD Einstellungen ändern.
Mail/Kontakte/Kalender - Account auswählen - Erweitert - hier kann man unter den Servereinstellungen einstellen, dass die Mail niemals vom Server gelöscht werden.

Gruß

Klaudia

Hallo,

am besten du machst dich mal mit den Begriffen IMAP und POP3 vertraut bzw. mit den Unterschieden.
So wie es aussieht synchronisierst du alles über einen IMAP Server, das bedeutet, alle Endgeräte haben immer den gleichen Stand (vereinfacht gesagt).
So viel ich weiß, geht auf IPhone und IPad nur IMAP, aber mit Outlook kannst du auch „poppen“, sprich den POP3 Server verwenden, dabei kannst du entscheiden, ob Mails, die lokal gelöscht werden, auch auf dem Server gelöscht werden.
Wenn du Mails schon im outlook hast, bleiben die dann auch dort, wenn du sie auf dem IPhone löschst.

hast du eine pop oder imap Verbindung?

E-Mail Löschung De-synchronisierung mit Outlook …
Hallo,
leider kenne ich weder GMX noch iPhone/iPad, aber geh mal in Outlook in die Konteneinstellungen->Erweiterte Einstellungen, dort gibt es, bei Pop 3, die Möglichkeit die Mails auf dem Server zu lassen. Ich vermute zwar du meinst IMAP, trotzdem müsste es auch bei iPhone/iPad eine ähnliche Möglichkeit geben.
Das Problem könnte dann aber sein, die Mails überhaupt irgendwo zu löschen.

Vielleicht hilft dir auch (englisch)
https://discussions.apple.com/thread/1040043?start=0…

Peter

Hallo Eilpeter,

Du verwendest für Dein Outlook und Iphone IMAP.
Dabei bleiben die Mails auf dem Server, und werden Dir im Outlook bzw Iphone nur angezeigt.
Du müßtest auf POP3 umstellen. Dann holen die E-Mailclients die E-mails ab und speichern Sie auf dem Gerät.
Mache Dich aber vor der Umstellung mit den Unterschieden von POP3 und IMAP vertraut, um festzustellen, ob es das ist was Du willst.
Bitte Googlen: IMAP und POP3

Beste Grüße
fossib

Grüß Gott,

ich habe einen GMX Account und erhalte meine Mails auch auf’s Handy (Iphone).

ok, und welche Art von Postfach hast du eingerichtet? POP3 oder IMAP?

Lese hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Imap
http://de.wikipedia.org/wiki/POP3

Nach der Lektüre der Postfach-(Protokoll-)Arten dürfte dir hoffentlich klar sein, warum sich dein Postfach so verhät.

Grüße aus München
Wolfgang(Netwolf)

Hallo Eilpeter,

wie hast Du die Konten im iPhone, iPad und am PC denn eingerichtet? Per POP oder per IMAP? Oder sind das evtl. sogar Exchange-Konten?

Gruß
(Woly)

Hallo,

tut mir leid. Hier kann ich nicht helfen.

Viel Erfolg
office fundiert