Seit ein paar Tagen sehe ich nach Einloggen in mein email-Programm nur noch eine Liste mit allen vorkommenden Wörtern, die auf der mail-Oberfläche vorhanden sind. Anklicken kann ich nur noch „ausloggen“ und dann loggt sich das email-Programm auch aus. Nichts anderes ist mehr erreichbar - meine e-mails nicht lesbar, meine Kontakte auch nicht und an schreiben ist gar nicht zu denken. Der Betreiber rät, einen anderen Browser zu benutzen. Wenn ich den explorer statt firefox nutze, funktioniert es tatsächlich - nur möchte ich den explorer eben nicht als Standardbrowser nutzen.
Ist mein Problem lösbar?
Vielleicht solltest Du noch verraten, bei welchem Betreiber Du Dein E-Mail-Konto hast.
Und eine fast rhetorische Frage: warum greifst Du auf Deine Mails über ein Webinterface zu, statt einen speziellen Programm wie Thunderbird oder Outlook?
Grüße
Pierre
Ich will das mal zusammenfassen: Du hast ein nicht besonders präzise beschriebenes Darstellungsproblem, zu dessen Lösung der Betreiber, dessen Namen Du uns nicht nennst, Dir rät, einen anderen Browser zu benutzen, was Du nicht willst (obwohl es funktioniert), weil Du am installierten Internet Explorer festhalten willst, dessen Version wir nicht kennen.
Also zumindest mir fällt da kein Lösungsvorschlag ein.
Gruß
C.
???
Ich lese im UP aber was anderes:
Gruß
.
Hi,
dein Browser hat ein Problem, nicht dein Emailanbieter. Deiner Beschreibung entnehme ich, dass Du die Emails über die Webseite des Anbieters abrufst und die Webseite, (genau wie andere Webseiten?) in dem Browser nicht richtig dargestellt wird. Mit einem anderen Browser tritt das Problem nicht auf. Daher meine Vermutung.
Nimm den anderen Browser, um Deine Emails anzugucken, bis Firefox ein Update heruntergeladen hat. Dazu musst du Firefox ab und zu mal nutzen und ihn seine Updates herunterladen und installieren lassen. Und ab und zu mal dort deine Mails anschauen, dann siehst du, ob wieder alles in Ordnung ist.
Das ist die einfachste Variante.
die Franzi