E-Mail Passwort gehackt alle daten weg und

…bei sämtlichen benutzeraccounts wurde das PW verändert…sei es auf knuddels.de oder facebook oder sonstwo überall wurde binnen minuten ein neues passwort angelegt ich komme niergendswo mehr rein. auch bei yahoo steht ich kann kein neues passwort regenerieren lassen da dies (der hacker) erst vor kurzem getan hat…eine andere alternativ emailadresse wurde eingetragen so dass alles neue zu der mail addy des hackers geht…

bekomm ich meinen facebook account wieder frei?
bekomm ich mein email konto wieder?
bring es was ne anzeige zu schalten gegen unbekannt?

Hallo Jessica,

ja, ja und jain.
Eine Anzeige kannst du natürlich stellen, die Erfolgsaussichten sind in der Regel aber eher gering.

Zugriff auf deine Konten bekommst du natürlich wieder. Hierzu musst du dich an den Support der jeweiligen Seite (oder im Zweifel den Seitenadministrator) wenden. Im Anschluss musst du irgendwie nachweisen, dass dies tatsächlich dein Account ist (das kann ggf. mitunter kompliziert werden) - dann wird das auch wieder umgestellt. Unter Umständen empfiehlt sich auch das Hinzuziehen eines Anwalts - der kann mehr Druck ausüben und das Ganze schneller vorantreiben - zudem kann er sich darum kümmern den Verursacher herauszufinden - dass sämtliche Profile geknackt wurden spricht eigentlich dafür, dass es jemand aus deinem näheren Bekanntenkreis war.

Beste Grüße

Hallo Jessicatdeluxe90

Ist ziemlich verschissen, sowas … Aus diesem Grund sollte man nie für verschiedene Accounts das gleiche PW verwenden bzw. auch verschiedene PW verwenden. Gut zu wissen, hilft aber jetzt nichts mehr :frowning:

Ich an deiner Stelle, würde mich an den Support des entsprechenden Dienstes wenden und den Fall schildern. Vielleicht wird der Account zumindest gesperrt, bis klar ist, was genau passiert ist. Eine Anzeige zu schalten ist vermutlich den Aufwand nicht Wert.

Gruss

Thomas

bekomm ich meinen facebook account wieder frei?
bekomm ich mein email konto wieder?
bring es was ne anzeige zu schalten gegen unbekannt?

sowas muss natürlich sonntags passieren wenn kein support erreichbar ist :frowning: dumm nur das hoch sensibele daten in meiner mailadresse vorhanden waren von Anwälten, Polizisten & Ärzten, sämtliche bewerbungsdaten, lebensläufe geburtsdaten ect. wenn der/die jenige damit scheiße baut bin ich ganz schön gerädert…naja ich werd morgen zur polizei gehn so bin ich wenigstens insofern abgesichert wenn da wirklich jemand mist mit baut und hoffe dass yahoo den acc wenigstens sperrt und facebook genau so…

Hallo Jessica,

das wichtigste ist nun erst einmal Ruhe bewahren.
Führe nun folgende Schritte durch:

Lege Dir irgendwo eine neue Emailadresse an und bestimme das Passwort.
Dann erstellst du eine digitale Kopie Deines Ausweises, so dass Du diese per Email versenden kannst.
Dann schreibst Du an yahoo wegen deiner Emailadresse und an Facebook wegen des Accounts. Sie werden innerhalb von 48 Std. Dir Deinen Account zurück geben können. Du solltest auch Deine Bank informieren, dass ggf. falsche Abbuchen passieren könnten. Außerdem solltest Du nur vorsichtshalber regelmäßig Dein Konto überprüfen. Du kannst jede Abbuchung von Deinem Konto innerhalb von 14 Tagen (bei manchen Banken sogar 6 Wochen) ohne Gründe rückgängig machen. Deshalb kann da nichts passieren, musst nur öfter mal drauf gucken.

Bezüglich der Anzeige … Ja, sie bringt auf jeden Fall was. IP-Adressen zu verschleiern ist mittlerweile sehr kompliziert. Selbst wenn der Hacker dran gedacht hat. Langfristig bekommen Sie alle und Du Deinen Schadensersatz.

Oki, hoffe das hat dir geholfen.
Liebe Grüße

…hmmmmm, wer-weiss-was hat mir befohlen, dir zu antworten. Das tue ich hiermit: ich habe absolut und null Ahnung (jetzt so generell, was das soll hier…)

Gruss

ich habe an yahoo geschrieben und facebook hat eine kopie meines personalausweises nur kommt da nichts zurück von denen…ist es normal dass das so lange dauert oder glauben die mir nicht?

Es ist normal das das so lange dauert. Sowas kann auch mal 1-2 Wochen dauern.

Und ja, ich hab dir gerne geholfen. Ein danke wäre schon nett :smile:

Hier Offiziell ein Danke meinerseits an dich.
Jetzt gibt es folgende Probleme…Yahoo gibt mir meinen Account nicht zurück weil ich die Antworten auf meine geheimfragen nicht mehr weiß. Also bleibt nur der gang zum Anwalt, was aber zu kostenaufwändig wäre & meine Daten sind weg, sowohl auch meine Accounts bei Facebook, WKW, Knuddels.de ect…halt überall wo meine daten geändert wurden.

Hier wäre natürlich die Frage, warum Du eine Antwort auf Deine eigene Frage nicht weißt?!?!?
Allerdings glaube ich nicht, dass Du bereits einen schriftlichen Brief geschickt und schriftlich Antwort erhalten hast.
lass den Internet-Webseiten-Account-Kram mal hinter Dir und gehe die offiziellen Wege. Richtiger Brief, mit richtiger Unterschrift, mit richtiger Ausweiskopie. Dann bekommst Du ganz sicher deinen Account zurück ohne über einen Anwalt gehen zu müssen!

Hallo, welches Betriebssystem hast du und welchen Browser verwendest du?
Lade dir mal malwarebytes runter und lasse es durchlaufen.

Hallo!

bei sozilaen Netzwerken bin ich nicht so aktiv - ist nicht so mein Ding…

ABER Deine Story hört sich sehr nach nem Täter aus Deinem Umfeld an - was hätte ein Hacker davon welcher schnulliputz welchen pullischnutz *nicht böse sein…* jetzt grad mal als Freund ein- oder auslädt…

EMail-Account: wo hast Du den? Sind da ernstlich wichtige Dinge drauf?

Anzeige (btw: „Schalten“ tut man Zeitungsanzeigen…): es ist ein Eingriff in Deine Privatspäre; das kannst Du sicherlich anzeigen, aber ob was rauskommt und/oder ob Du - wenn es „nur“ ein dummer Streich ist - Deinen Freund/Kumpel/Nachbarn… drankriegen willst?..

Nachdem Du da ja mit Kontaktadressen usw. gemeldet bist, würde ich Kontakt mit dem Betreiber aufnehmen; die sollten im eigenen Interesse eine Bereinigung anstreben… (eigentlich…)

Sicherheit: „qwertz“ ist vllt. nicht das beste passwort :smile: - war das erraten so einfach?

cu kai

Hey Kai hab in erfahrung gebracht das der täter zugang auf meine Daten hat weil die in einem Laptop drin waren der aus der wohnung meiner Freundin gespeichert waren. D.h derjenige der es geklaut hat hat ja quasi nichts davon die PW´s meiner accounts zu ändern da ein teil dieser bereits gesperrt sind jedoch weigert sich yahoo (mein E-Mail Account betreiber) den Account zu sperren oder mir meinen Account wieder zu geben. Die machen das ganz einfach nicht, ich droh schon mit nem Anwalt aber von denen kommt nichts…Thematik sind die sicherheitsfragen, ich weiß diese nicht mehr weil ich mir die Antworten diskret auf dem Lappi ins wordpad gespeichert hatte also sind diese natürlich futsch weil der Laptop ja auch weg ist. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll ich hab geschrieben die sollen doch ein Post Ident verfahren einleiten damit die sehen das ich es bin, oder das ich eine Kopie meines Personalausweises schicke aber die beharren nur auf diese Sicherheitsfragen und gehen darauf garnicht ein… Auf meinem E-Mail Account sind wichtige dokumente also nicht nur Bewerbungen mit Lebenslauf & Fotos und all meine Daten von Geb. Tag , Ort ect. sondern auch Bankdaten, Anwaltsbriefe, Schriftverkehr von Ärzten & Polizei Dokumente…aber wie gesagt Yahoo weigert sich ich bin so gut wie am Arsch auf gut deutsch gesagt -.-

Hallo!

hm, so ne Sicherheitsfrage ist idealerweise etwas, dass mann auch nach Jahren noch sicher auswendig beantworten kann (Geburtsname der Mutter oder Augenfarbe des Vaters oder sowas… - weniger eindeutig sind schon Lieblingstier oder so…)

aber egal: das Kind liegt ja schon im Brunnen…
-> Diebstahl anzeigen (ist der Dieb bekannt?)
-> tatsächlich von einem Anwalt beraten lassen
(nicht nur mit einem drohen…)

alles Gute! cu kai